Leichter, hochbelastbarer Allround-MTB-Laufradsatz. Mit dem patentierten CITEC Power-Block-Speichenbefestigungssystem und neuartigen Aluminium-Felgen mit patentiertem CITEC CONCAVE System-Profil. Das Vorderrad ist mit einer 15mm Steckachse für erhöhte Steifigkeit und eine wesentlich stabilere Verbindung zur Federgabel ausgestattet. Das Hinterrad ist für Schnellspanner ausgelegt. Nur für Scheibenbremsen! (6-Loch Scheibenbremsaufnahme) CITEC Power Block System Bei CITEC Systemlaufrädern werden bogenlose Spezialspeichen mit einem nabenseitigen Gewinde mittels einer Power-Block-Hülse im Nabenkörper befestigt. Durch dieses patentierte Verfahren wird eine entscheidende Schwachstelle, die bewegliche Verbindung von Nabe und Speiche, eliminiert. Dabei treten unter Dauerbelastung keine Speichenbrüche mehr auf, permanentes Nachspannen oder Nachzentrieren entfällt. CITEC CONCAVE Bei dem CITEC-CONCAVE System handelt es sich um ein neuartiges, patentiertes Felgenkonstruktionsprinzip, das höchste Belastbarkeit des Felgenpro
Das Crossmax SLR wurde zusammen mit Top-Athleten entwickelt - und setzt wieder neue Standards in Sachen Cross-Country: Top-Performance bei gerade mal 1440 Gramm! Die neue, extra-leichte 19mm Felge mit ISM3D-Gewichts-Tuning minimiert die Trägheit und der neue ITS4-Freilauf bietet unmittelbare Kraftübertragung. Ergebnis? Das wahrscheinlich dynamischste Fahrerlebnis aller Zeiten! 20 Doppel-dickende Speichen jeweils am Vorderrad und Hinterrad sorgen für noch mehr Gewichtsersparnis. Asymmetrische Felgen (vorne und hinten) für optimierte Speichenwinkel und höhere Steifigkeit unter großer Belastung. Die Vorderachse im Oversize-Format sorgt für höhere Steifigkeit und noch bessere Lenkpräzision. Das Vorderrad ist kompatibel mit 15mm Steckachs-Gabeln und durch aufsteckbare Reduzierstücke blitzschnell auf eine 9mm Schnellspannachse umrüstbar. Durch Entfernen der Reduzierhülse, die bereits in der HR-Nabe vormontiert ist, kann das Hinterrad auch mit 12mm Steckachse gefahren werden. Mit einem Adapter kann das Hinterrad auc
Entwickelt zusammen mit Mavics Worldcup-Profis, ist dieses exklusive Deemax-Modell das erste waschechte Downhill-Laufrad unter 2 Kilogramm. Extrem leichte Felgen und doppel-dickend Aero-Speichen garantieren noch bessere Kontrolle auf dem schnellsten Weg über die Ziellinie. Das ISM-Gewichts-Tuning der Felge führt zu einer schnelleren Beschleunigung und höheren Nachgiebigkeit – somit besseren Kontrolle im schwierigen Gelände. Dünnere doppel-dickend Speichen für noch mehr Nachgiebigkeit und ein extra leichter ITS 4 Freilaufkörper aus Aluminium sorgen für zusätzliche Agilität. UST Tubeless kompatible Felge für mehr Traktion und bessere Kontrolle. Durch Entfernen der Reduzierhülse, die bereits in der HR-Nabe vormontiert ist, kann das Hinterrad auch mit 12mm Steckachse gefahren werden. Mit einem optionalem Adapter kann das Hinterrad auch auf x-12 Standard (12x142mm) umgerüstet werden. Technologien: ISM (Inter Spoke Milling) - Exklusives Mavic-Patent. Ergibt eine leichtere Felge ohne Steifigkeitsverlust Fore - Weil
Das Raleigh Shuffle 5.0 mischt die Trekking-Szene ganz schön auf! Die 2-fach Kurbelgarnitur erweitert das Einsatzspektrum der Shimano Alfine Nabenschaltung enorm. Radsport
Das Top-Systemvorderrad für den Mountainbiker! Der Ascender S Carbon ist superleicht, hoch belastbar und enorm seitensteif. Das Vorderrad ist mit einer 15mm Steckachse für erhöhte Steifigkeit und eine wesentlich stabilere Verbindung zur Federgabel ausgestattet. Nur für Scheibenbremsen! (6-Loch Scheibenbremsaufnahme) CITEC Power Block System Bei CITEC Systemlaufrädern werden bogenlose Spezialspeichen mit einem nabenseitigen Gewinde mittels einer Power-Block-Hülse im Nabenkörper befestigt. Durch dieses patentierte Verfahren wird eine entscheidende Schwachstelle, die bewegliche Verbindung von Nabe und Speiche, eliminiert. Dabei treten unter Dauerbelastung keine Speichenbrüche mehr auf, permanentes Nachspannen oder Nachzentrieren entfällt. Fahrergewicht bis 100 kg. Features: Extrem leichte 22mm hohe Vollcarbonfelge, 24 Spezial-Messerspeichen in schwarz mit CITEC Power-Block-Hülsenbefestigung, spezial Leichtlaufnabe mit dreiteiligem Nabenkörper in schwarz/silber mit gedichteten Rillenkugellagern und 6-Loch Scheibe
Das 2011er KTM Imola Cross bietet ihnen Trekking Feeling und das offroad. Das KTM Imola Cross ist ein Crosstrekkingrad, das die Vorteile einer Scheibenbremse an 28'' Rädern zeigt. Zusammen mit seiner SLX Ausstattung hat das KTM Imola Cross alle Zutaten für ein Erfolgsrezept. Radsport
Das Diamant Ubari Esprit gibt sich dezent, hat aber eine ganze Menge Temperament, was die Einsatzfreudigkeit anbelangt. Seine Stärken sind der typische Ubari Trekking-Rahmen mit innenverlegter Kabelführung, die Shimano Deore/Alivio 27-Gang Kettenschaltung und die Komplettausstattung mit Beleuchtung und Interchange-kompatiblem Gepäckträger. Radsport
Shimano Saint - Find your Flow. Die neue Saint Gruppe wurde für Biker entwickelt, die allerhöchste Zuverlässigkeit, Stabilität und Top Funktion bei geringem Komponentengewicht wünschen. Das äußere der Gruppe ist sehr technisch und agressiv, im schimmernden Schwarz mit feinen goldfarbenen Details gehalten. Durch den breiten Übersetzungsumfang der 2-fach Kurbel von 36/22 Zähnen und das moderate Gewicht eignet sich diese Gruppe nicht nur für den Downhill-, sondern auch für den All-Mountain-, Freeride- und Dirt-Einsatz. Je nach Einsatzbereich kann zwischen unterschiedlichen Kassetten gewählt werden. Für Downhill empfiehlt sich die Ultegra Kassette mit ihrer feinen Abstufung, während sich für den All-Mountain Einsatz eher die Deore XT-Kassette mit einem größeren Übersetzungsspektrum eignet. Sofern zur Montage der Scheibenbremse ein Adapter nötig ist, (alle Scheiben ab 180mm, alle Hinterradbremsen und alle IS2000 Versionen) liegt dieser dem Lieferumfang bei. Wenn Sie noch Informationen zu den einzelnen Bauteilen wü
Neues, patentiertes Tubeless Laufrad-System mit optimalen Gewichts- und Steifigkeitswerten. Die Ingenieure von DT Swiss haben ihre ganze Erfahrung aus dem Laufradbau in die Entwicklung des TRICON Laufradsatzes gesteckt. Alle Komponenten wurden mehrfach optimiert und sorgfältig aufeinander abgestimmt, um maximale Steifigkeit und Stabilität bei möglichst geringem Gewicht zu erreichen. TRICON Laufräder sind Tubeless kompatibel und dank dem Star Ratchet System variabel in Achs- und Rotorkonfiguration. Natürlich kommen sie auch optisch richtig schick daher. Zweiteilige Nabe: Durch die Trennung von Nabengehäuse und Flansch werden die Lagersitze spannungsfrei gehalten. So laufen die Lager präziser und halten länger. Gerade Doppel-Gewindespeichen: Diese Speichenverbindung ist wesentlich haltbarer, da sie beidseitig spielfrei und dadurch kleineren Lastspitzen ausgesetzt ist. Double butted: Einfach konifizierte Speichen haben einen Mittelteil, der dünner ist als die Enden. Alle einfach reduzierten DT Swiss Speichen wer
bike 3/2010 Urteil: Super! TIPP All Mountain! Neues, patentiertes Laufrad-System mit optimalen Gewichts- und Steifigkeitswerten. Die Ingenieure von DT Swiss haben ihre ganze Erfahrung aus dem Laufradbau in die Entwicklung des TRICON Laufradsatzes gesteckt. Alle Komponenten wurden mehrfach optimiert und sorgfältig aufeinander abgestimmt, um maximale Steifigkeit und Stabilität bei möglichst geringem Gewicht zu erreichen. TRICON Laufräder sind Tubeless kompatibel und dank dem Star Ratchet System variabel in Achs- und Rotorkonfiguration. Natürlich kommen sie auch optisch richtig schick daher. Zweiteilige Nabe: Durch die Trennung von Nabengehäuse und Flansch werden die Lagersitze spannungsfrei gehalten. So laufen die Lager präziser und halten länger. Gerade Doppel-Gewindespeichen: Diese Speichenverbindung ist wesentlich haltbarer, da sie beidseitig spielfrei und dadurch kleineren Lastspitzen ausgesetzt ist. Double butted: Einfach konifizierte Speichen haben einen Mittelteil, der dünner ist als die Enden. Alle einf