Die Supernova Airstream ist eine vielfältig einsetzbare Lampe die extreme Helligkeit in einem robusten, wassergeschützten Aluminiumgehäuse bietet. Sie verfügt über eine wegweisende Hitzeregulierung, welche ermöglicht, die LED und den integrierten Lithium-Ionen Akku bei optimalen Temperaturen zu betreiben, wodurch die vortrefflichen Leistungsdaten dauerhaft erhalten bleiben. Die kratzresistente Supernova Terraflux Linse aus hochkomprimiertem PMMA leitet über 90% des Lichtstrahles auf den Boden, da dort die größte Helligkeit benötigt wird. Sie übertrifft mit ihrer enorm hohen Effizienz die strengen Anforderungen der deutschen Straßenverkehrszulassung deutlich - jedoch erhält die Lampe durch die enorme Helligkeit keine StVZO Freigabe. Die Supernova Airstream kann schnell auf Lenkern aller Durchmesser und auf Helmen mit Lüftungsschlitzen montiert werden. Demontiert man die Lenkerhalterung wird die Airstream zu einer kompakten Taschenlampe. Technische Besonderheiten sind die mehrfarbige Restleuchtzeitanzeige, der
Scirocco-Laufräder mit Felgen aus Aluminium und 24 mm hohem Profil. Das Vorderrad ist radial eingespeicht, das Hinterrad mit dem 9x3 G3-Einspeichsystem. Die Speichen bestehen aus rostfreiem Edelstahl mit variablem Querschnitt von 2-1,5 mm. Am Vorder- und Hinterrad werden jeweils in den dem Felgenstoß gegenüberliegenden Bereichen speziell überdimensionierte Speichen eingesetzt. Auf diese Weise gleicht die Masse dieser beiden Speichen den Abschnitt mit dem Felgenstoß aus, wodurch sich bei der Rotation ein perfekt ausgewuchtetes Laufrad ergibt. Die Naben mit Oversize-Nabenkörper verfügen über besonders leichtgängige Hochpräzisions-Rillenkugellager. Freilaufkörper und Sperrklinkenträger werden aus einem einzigen Aluminiumteil gefertigt, um noch mehr Gewicht einzusparen. Mit Schnellspannhebel aus geschmiedetem Aluminium mit doppeltem Drehpunkt zur gleichmäßigen Verteilung der Betätigungskraft.
Extrem leichter und in herausragender Qualität handgefertigter Carbon-Lenker, den Tune von Stefan Schmolke bezieht. Der Lenker wird mit Kohlefaserprepregs aufgebaut. Bei diesem modernen Verfahren zur Herstellung faserverstärkter Bauteile, welches heutzutage in der Luft- und Raumfahrt fast ausschließlich zur Anwendung kommt, lässt sich der Harzgehalt auf optimale 35% (OCLV Qualität) absenken, wodurch hauptsächlich die tragenden Fasern im Laminat enthalten sind. Der Tune Prügel kann bedenkenlos mit Hörnchen gefahren werden, da er spezielle Verstärkungslagen an den Enden aufweist. Die MTB-Lenker werden mit 180 mm breitem Mittelteil und 6° nach hinten abgeknickten Griffenden gefertigt. Hinweis: Der Lenker kann maximal 5mm an beiden Enden gekürzt werden, da zur Hörnchenaufnahme spezielle Verstärkungslagen im Lenker benötigt werden.
Die Super-Tec Tieferlegungsfedern ´´made in Germany´´ werden nach strengen Qualitätsrichtlinien produziert. Dieses Produkt zeichnet sich durch eine Gewinde-Hinterachs-Höhenverstellung aus, wodurch sich Höhenunterschiede der Hinterachse zwischen Rad und Karosserie zur Vorderachse ausgleichen lassen, das Preis-Leistungsverhältnis ist hier nahezu unerreicht. Gerade bei schweren Hifi-Einbauten oder einer flacheren Form des Hinterradlaufes ein entscheidender Vorteil. Durch den Einbau der Federn wird der Schwerpunkt ihres Fahrzeuges verlagert, die Federn sind zudem straffer als die Serienfedern, dies hat ein besseres Fahrverhalten zur Folge. Die Federn werden aus einem speziellen Chrom-Siliziumstahl hergestellt, anschließend werden diese endgesetzt, entfettet phosphatiert und natürlich kunststoffbeschichtet. Die Phosphatierung gewährleistet einen dauerhaften Korrosionsschutz der Feder. Durch das sog. ´´Endsetzen´´ der Feder wird ein nachträgliches überproportioniertes Setzen der Feder im eingebauten Zustand verhind
Die Super-Tec Tieferlegungsfedern ´´made in Germany´´ werden nach strengen Qualitätsrichtlinien produziert. Dieses Produkt zeichnet sich durch eine Gewinde-Hinterachs-Höhenverstellung aus, wodurch sich Höhenunterschiede der Hinterachse zwischen Rad und Karosserie zur Vorderachse ausgleichen lassen, das Preis-Leistungsverhältnis ist hier nahezu unerreicht. Gerade bei schweren Hifi-Einbauten oder einer flacheren Form des Hinterradlaufes ein entscheidender Vorteil. Durch den Einbau der Federn wird der Schwerpunkt ihres Fahrzeuges verlagert, die Federn sind zudem straffer als die Serienfedern, dies hat ein besseres Fahrverhalten zur Folge. Die Federn werden aus einem speziellen Chrom-Siliziumstahl hergestellt, anschließend werden diese endgesetzt, entfettet phosphatiert und natürlich kunststoffbeschichtet. Die Phosphatierung gewährleistet einen dauerhaften Korrosionsschutz der Feder. Durch das sog. ´´Endsetzen´´ der Feder wird ein nachträgliches überproportioniertes Setzen der Feder im eingebauten Zustand verhind
Die Super-Tec Tieferlegungsfedern ´´made in Germany´´ werden nach strengen Qualitätsrichtlinien produziert. Dieses Produkt zeichnet sich durch eine Gewinde-Hinterachs-Höhenverstellung aus, wodurch sich Höhenunterschiede der Hinterachse zwischen Rad und Karosserie zur Vorderachse ausgleichen lassen, das Preis-Leistungsverhältnis ist hier nahezu unerreicht. Gerade bei schweren Hifi-Einbauten oder einer flacheren Form des Hinterradlaufes ein entscheidender Vorteil. Durch den Einbau der Federn wird der Schwerpunkt ihres Fahrzeuges verlagert, die Federn sind zudem straffer als die Serienfedern, dies hat ein besseres Fahrverhalten zur Folge. Die Federn werden aus einem speziellen Chrom-Siliziumstahl hergestellt, anschließend werden diese endgesetzt, entfettet phosphatiert und natürlich kunststoffbeschichtet. Die Phosphatierung gewährleistet einen dauerhaften Korrosionsschutz der Feder. Durch das sog. ´´Endsetzen´´ der Feder wird ein nachträgliches überproportioniertes Setzen der Feder im eingebauten Zustand verhind
Der Plus greift auf dasselbe Gestell wie das Modell Pro zurück. Die verstärkte Polsterung verleiht dem Sattel einen maximalen Komfort. Der Sattel ist mit echtem Leder verkleidet. Der Plus ist großzügig gepolstert und wird auch für Trekking-Bikes empfohlen. Die patentierten Produkteigenschaften von Selle SMP, d. h. der freie Mittelkanal, der originelle Vorsprung ('Nase') in Form eines Adlerschnabels und der erhöhte hintere Bereich, verleihen den Modellen einen interessanten Touch von Aerodynamik. Die Breite des Mittelkanals des Sattels ermöglicht eine optimale Belüftung des Intimbereichs, der sich für gewöhnlich im Kontakt mit dem Sattel befindet. Der Bereich der Bauchhöhle mit ihren Organen liegt auf dem bis zu 5 cm breiten Mittelkanal auf und wird nicht gequetscht, wodurch eine natürliche, vollständige und kontinuierliche Blutzirkulation gewährleistet wird. Im hinteren Teil des Sattels befindet sich eine Mulde, die gewährleistet, dass das Steißbein den Sattel nicht berührt, wodurch Rückstöße und Gegenstöße v
Der Glider ist der ideale Sattel sowohl für den sportlichen Einatz als auch für unbeschwerte und stressfreie Radausflüge in der Freizeit. Der Sattel greift auf die Struktur des Modells Composit in Kombination mit einer komfortableren Polsterung zurück. Er ist mit echtem Leder (Vera Pelle) verkleidet. Dieser Sattel weist optimale 'Allround'-Eigenschaften auf. Das Modell Glider ist an den Aufstützpunkten der Sitzbeinhöcker und der Gesäßmuskeln mit Schaum-Elastomer gepolstert. Die patentierten Produkteigenschaften von Selle SMP, d. h. der freie Mittelkanal, der originelle Vorsprung ('Nase') in Form eines Adlerschnabels und der erhöhte hintere Bereich, verleihen den Modellen einen interessanten Touch von Aerodynamik. Die Breite des Mittelkanals des Sattels ermöglicht eine optimale Belüftung des Intimbereichs, der sich für gewöhnlich im Kontakt mit dem Sattel befindet. Der Bereich der Bauchhöhle mit ihren Organen liegt auf dem bis zu 5 cm breiten Mittelkanal auf und wird nicht gequetscht, wodurch eine natürliche,
Der Avant greift auf ein im Vergleich zu den anderen Selle SMP Modellen breiteres Gestell zurück. Die extrem bequeme Polsterung verleiht dem Sattel einen maximalen Komfort. Der Sattel ist mit echtem Leder (Vera Pelle) verkleidet. Bei Avant handelt es sich um einen leicht kürzeren Sattel, der über ein eher breites Gestell verfügt. Er stellt den optimalen Sattel für all jene dar, die den Komfort eines bequemen Sattels bevorzugen. Die patentierten Produkteigenschaften von Selle SMP, d. h. der freie Mittelkanal, der originelle Vorsprung ('Nase') in Form eines Adlerschnabels und der erhöhte hintere Bereich, verleihen den Modellen einen interessanten Touch von Aerodynamik. Die Breite des Mittelkanals des Sattels ermöglicht eine optimale Belüftung des Intimbereichs, der sich für gewöhnlich im Kontakt mit dem Sattel befindet. Der Bereich der Bauchhöhle mit ihren Organen liegt auf dem bis zu 5 cm breiten Mittelkanal auf und wird nicht gequetscht, wodurch eine natürliche, vollständige und kontinuierliche Blutzirkulatio
Schleifrollen PFERD POLIROLL Schleifrollen Werkzeugset bestehend aus 150 POLIROLL -Schleifrollen mit einem passenden Werkzeughalter für die gängigsten Anwendungen. POLIROLL - und POLICO -Werkzeuge bestehen aus spiralförmig aufgewickeltem Schleifmittel auf Unterlage. Das Schleifkorn ist in die Kunstharzbeschichtung auf dem zugfesten Gewebeträger eingebettet, wodurch höchste Schleifleistung ermöglicht wird. Die Selbstspannung durch einen gerillten konischen Werkzeughalter ermöglicht den sicheren Sitz der Schleifrollen während des Einsatzes. PFERD bietet zylindrische und konische Schleifrollen an. Vorteile: POLIROLL - und POLICO -Werkzeuge sind bestens für die Bearbeitung schwer zugänglicher Stellen geeignet. Nach Verschleiß des äußeren Schleifgewebes kommen bei POLIROLL jeweils wieder frisches Schleifkorn zum Einsatz. Sehr gute Zerspanungsleistung. Durch speziellen Werkzeughalter leicht auswechselbar. Anwendungsbeispiele: Entgratarbeiten an Bohrungen und schwer zugänglichen Stellen. Bearbeiten von Kehlschweißnä