Das neue Lesebuch zum neuen Lehrplan Plus ist die ideale Grundlage, um Lesefertigkeiten zu entwickeln und auszubauen. Ergebnisse der aktuellen Leseforschung sind in die Konzeption eingeflossen. Vielf鋖tige Texte und Illustrationen wecken die Leselust der Kinder. Themen-Kapitel und Werkstatt-Kapitel greifen ineinander und sind durch Verweise verbunden. So bieten sich verschiedene Zug鋘ge f黵 individuelle Lernanl鋝se und -bed黵fnisse . Lese- und Sprachbuch sind thematisch miteinander vernetzt.Das Lesebuch kn黳ft zweifach an den Anfangsunterricht an: In 创A wie Anfang创 黚en die Kinder systematisch Teilfertigkeiten des Lesens . Das Kapitel 创In der Schule创 bietet einen emotionalen Einstieg.Die Themen-Kapitel enthalten Texte und Aufgaben , die den Leselernprozess f鰎dern durch wiederholtes 躡en der Lesefertigkeiten. Unterst黷zt wird dies durch das neue Differenzierungskonzept . Viele Texte werden mit farbig gekennzeichneten Differenzierungsabschnitten in unterschiedlicher L鋘ge angeboten, um individuellen F鋒igk
Das neue Lesebuch zum neuen Lehrplan Plus ist die ideale Grundlage, um Lesefertigkeiten zu entwickeln und auszubauen. Ergebnisse der aktuellen Leseforschung sind in die Konzeption eingeflossen. Vielf鋖tige Texte und Illustrationen wecken die Leselust der Kinder. Themen-Kapitel und Werkstatt-Kapitel greifen ineinander und sind durch Verweise verbunden. So bieten sich verschiedene Zug鋘ge f黵 individuelle Lernanl鋝se und -bed黵fnisse . Lese- und Sprachbuch sind thematisch miteinander vernetzt .Das Lesebuch kn黳ft zweifach an den Anfangsunterricht an: In 创A wie Anfang创 黚en die Kinder systematisch Teilfertigkeiten des Lesens . Das Kapitel 创In der Schule创 bietet einen emotionalen Einstieg .Die Themen-Kapitel enthalten Texte und Aufgaben , die den Leselernprozess f鰎dern durch wiederholtes 躡en der Lesefertigkeiten. Unterst黷zt wird dies durch das neue Differenzierungskonzept . Viele Texte werden mit farbig gekennzeichneten Differenzierungsabschnitten in unterschiedlicher L鋘ge angeboten, um individuellen F鋒i
Das LesebuchNeue Texte und spannende Themen laden zum Lesen und St鯾ern ein. Aufgaben unterst黷zen die Kinder, eigene Lesestrategien aufzubauen.Die integrierten bew鋒rten Werkst鋞ten bieten Strategien und Methoden zur Texterschlie遳ng und regen zu einem kreativen Umgang mit Literatur an.eingef鋜bte Silben im Kapitel 创A wie Anfang创PLUS 躡ungskisten mit Lese黚ungen zur Festigung der Lesefertigkeitendifferenzierte Textangebote und viele LesehilfenPLUS Werkstatt: Texte verstehenAnregungen f黵 Portfolio-Arbeit f鰎dern selbstst鋘diges Arbeiten
Informationen zur Reihenausgabe: Lernerfolge f黵 alleUm Sie bei der Umsetzung des LehrplanPLUS in die Unterrichtspraxis optimal zu unterst黷zen, haben bayerische Mittelschullehrkr鋐te ein differenziertes Lehrwerk erarbeitet, das individualisiertes Lernen f鰎dert und Lernerfolge f黵 alle erm鰃licht.Die PLUSpunkte im 躡erblickKlarer Aufbau - wiederkehrende KapitelstrukturTransparente DifferenzierungSicherer KompetenzerwerbKonsequente Lesef鰎derung mit dem Textknacker Durchg鋘gige Sprachf鰎derung auf Basis der DaZ-MethodikGezieltes Training: Fit f黵 die Probe Berufsorientierung von Anfang anAb Klasse 7: abschlussbezogene Ausgaben f黵 R- und M-Zweig Arbeitsheft mit L鰏ungseinlegerDifferenzierende 躡ungen zu allen KompetenzbereichenGezielte Sprachf鰎derung mit Deutsch-als-Zweitsprache-SeitenSchritt f黵 Schritt mehr Lesekompetenz durch den Testknacker Transparenter Lernerfolg mit den Teste-dich!-SeitenUmfangreicher L鰏ungsbeileger zur Selbstkontrolle Interaktive 躡ungenDie interaktiven 躡ungen sind ein erg鋘zendes
Egal ob M鋜chenr鋞sel, Monster-Rap oder ein seltsamer Spazierritt - im BAUSTEINE Lesebuch ist f黵 jedes Kind etwas dabei. Die Neubearbeitung ber點ksichtigt in jeder Hinsicht noch st鋜ker die Ausgewogenheit der Textsammlung. Dabei steckt jede Seite voller Leben und Impulse zum handlungs- und produktionsorientierten Umgang mit den Texten und Bildern.Setzen auch Sie auf die Vorteile des BAUSTEINE Lesebuchs:Motivation zum selbstst鋘digen und genussvollen Lesen,Lesestrategien und Textumgangsformen auf den 创So macht es Quiesel创- Seiten,Texte f黵 besondere Lese黚ungen und verst鋜ktes Angebot an diskontinuierlichen Texten,Angebote zum Lesenlernen und permanente Anregung zur Portfolioarbeit,lustige, spannende, nachdenkliche oder informierende Texte,differenziertes Textangebot f黵 unterschiedlich kompetente Leserinnen und Leser,die offene - nicht durch Aufgaben eingeschr鋘kte - Begegnung mit Text und Illustration,Lesehilfen 黚er farbliche Kennzeichnung der w鰎tlichen Rede.
Das neue Lesebuch zum neuen Lehrplan Plus ist die ideale Grundlage, um Lesefertigkeiten zu entwickeln und auszubauen. Ergebnisse der aktuellen Leseforschung sind in die Konzeption eingeflossen. Vielf鋖tige Texte und Illustrationen wecken die Leselust der Kinder. Themen-Kapitel und Werkstatt-Kapitel greifen ineinander und sind durch Verweise verbunden. So bieten sich verschiedene Zug鋘ge f黵 individuelle Lernanl鋝se und -bed黵fnisse . Lese- und Sprachbuch sind thematisch miteinander vernetzt .Das Lesebuch kn黳ft zweifach an den Anfangsunterricht an: In 创A wie Anfang创 黚en die Kinder systematisch Teilfertigkeiten des Lesens . Das Kapitel 创In der Schule创 bietet einen emotionalen Einstieg .Die Themen-Kapitel enthalten Texte und Aufgaben , die den Leselernprozess f鰎dern durch wiederholtes 躡en der Lesefertigkeiten. Unterst黷zt wird dies durch das neue Differenzierungskonzept . Viele Texte werden mit farbig gekennzeichneten Differenzierungsabschnitten in unterschiedlicher L鋘ge angeboten, um individuellen F鋒i
Das LesebuchNeue Texte und spannende Themen laden zum Lesen und St鯾ern ein. Aufgaben unterst黷zen die Kinder, eigene Lesestrategien aufzubauen.Die integrierten bew鋒rten Werkst鋞ten bieten Strategien und Methoden zur Texterschlie遳ng und regen zu einem kreativen Umgang mit Literatur an.eingef鋜bte Silben im Kapitel 创A wie Anfang创PLUS 躡ungskisten mit Lese黚ungen zur Festigung der Lesefertigkeitendifferenzierte Textangebote und viele LesehilfenPLUS Werkstatt: Texte verstehenAnregungen f黵 Portfolio-Arbeit f鰎dern selbstst鋘diges Arbeiten
Informationen zum Titel: Individuell f鰎dern und fordern Erweitert und differenziert: Die komplette Neubearbeitung des praxisbew鋒rten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt vor auf Hauptschulabschluss, Werkrealschulabschluss und Realschulabschluss. Trainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf G-Niveau unterst黷zen den Kompetenzerwerb leistungsschw鋍herer Sch黮er/innen. Durchg鋘gige Angebote f黵 das E-Niveau stellen die gymnasiale Anschlussf鋒igkeit sicher. Informationen zur Reihenausgabe: Individuell f鰎dern und fordern Erweitert und differenziert: Die komplette Neubearbeitung des praxisbew鋒rten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt vor auf Hauptschulabschluss, Werkrealschulabschluss und Realschulabschluss. Trainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf G-Niveau unterst黷zen den Kompetenzerwerb leistungsschw鋍herer Sch黮er/innen. Durchg鋘gige Angebote f黵 das E-Niveau stellen die gymnasiale Anschlussf鋒igkeit sicher.Arbeitsheft mit L鰏ungseinlegerEin Arbeitsheft f黵
Informationen zur Reihenausgabe: Individuell f鰎dern und fordern Erweitert und differenziert: Die komplette Neubearbeitung des praxisbew鋒rten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt vor auf Hauptschulabschluss, Werkrealschulabschluss und Realschulabschluss. Trainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf G-Niveau unterst黷zen den Kompetenzerwerb leistungsschw鋍herer Sch黮er/innen. Durchg鋘gige Angebote f黵 das E-Niveau stellen die gymnasiale Anschlussf鋒igkeit sicher.Arbeitsheft mit L鰏ungseinlegerEin Arbeitsheft f黵 alle: 躡en, Vertiefen und Anwenden auf drei NiveausTests zur Selbsteinsch鋞zung vor jedem zentralen KompetenzbereichExtra Sprache Trainingsseiten f黵 das grundlegende bis mittlere NiveauWeiterf黨rendes f黵 das mittlere bis erweiterte Niveau Servicepaket f黵 Lehrer/innen mit CD-ROMKompetenzraster, Erl鋟terungen und L鰏ungenKopiervorlagen zur Differenzierung auf drei Niveaus (G, M, E)Diagnoseb鰃en und Empfehlungen zum F鰎dernTests zum LeseverstehenLernstands黚erpr黤ungenCD-ROM: al
Informationen zum Titel: Individuell f鰎dern und fordernDie komplette Neubearbeitung des praxisbew鋒rten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt auf Hauptschulabschluss, Werkrealschulabschluss und Realschulabschluss vor. Trainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf der Schwierigkeitsstufe Basisunterst黷zen den Kompetenzerwerb leistungsschw鋍herer Sch黮er/-innen. Durchg鋘gige Angebote auf der Schwierigkeitsstufe Plusstellen die gymnasiale Anschlussf鋒igkeit sicher. Informationen zur Reihenausgabe: Individuell f鰎dern und fordernDie komplette Neubearbeitung des praxisbew鋒rten Sprach- und Lesebuchs bereitet heterogene Lerngruppen gezielt auf Hauptschulabschluss, Werkrealschulabschluss und Realschulabschluss vor. Trainingseinheiten, Texte und Aufgaben auf der Schwierigkeitsstufe Basisunterst黷zen den Kompetenzerwerb leistungsschw鋍herer Sch黮er/-innen. Durchg鋘gige Angebote auf der Schwierigkeitsstufe Plusstellen die gymnasiale Anschlussf鋒igkeit sicher.Arbeitsheft mit L鰏ungseinlegerF黵 die