Hohe Erwartungen erfordern besondere Lösungen. Wenn Simplon als einer der weltbesten Hersteller von Carbon-Rädern ein Alu-Hardtail neu entwickelt, dann kann davon ausgegangen werden, dass das Ergebnis ein Mountainbike der Sonderklasse sein wird. Ein Rad für Sportler mit hohen technologischen, aber auch ästhetischen Ansprüchen. Technische Raffinesse kombiniert mit modernsten Fertigungsmethoden ergeben ein außergewöhnliches Mountainbike: Das Dilly. Das verwendete U6 Aluminium ist eine Sonderform der 6061er Legierung, das eine höhere Zugfestigkeit besitzt und leichter ist als herkömmliches Aluminium. Dank Hydroforming-Technik ist eine komplexe dreidimensionale Ausformung der Rohre möglich. Dadurch wird eine besondere gestalterische Linienführung und Steifigkeits-Optimierung erreicht. Die ausschließliche Verwendung von Scheibenbremsen, mit der im Rahmen integrierten Aufnahme, erlaubt ein schlankes Sitzstreben-Design mit geschmiedeter, formvollendeter Brücke. Schaltzug und Bremskabel für das Hinterrad sind im Unte
Das MTB Pro II Pedal ist ein vielseitiges und langlebiges Pedal für den Einsatz auf der Straße und im Gelände. Der Käfig besteht aus Aluminium, die Achse aus Chrom-Molybdän-Stahl. Dieser vergütete Stahl hat erhöhte Zugfestigkeit und verbesserte Bruchdehnungseigenschaften.
Die neuen MT-Bremsen wurden aus einem eigens von Magura entwickelten, neuen Werkstoff im Carboflow Verfahren gefertigt. Carbotecture ist ein sehr leichter Carbonfaserwerkstoff, dessen Zugfestigkeit zwischen Aluminium und Stahl liegt. Es ist extrem schlag- sowie bruchfest und besitzt im Vergleich zu den üblichen Fahrradkomponentenwerkstoffen die höchste Wechselbiegefestigkeit. Zudem wird eine Formgebung ermöglicht, die den Ausgleichsbehälter extrem unauffällig integriert. Der breitere, ergonomisch geformte Bremshebel ist eine komplette Neuentwicklung von Magura und eignet sich sowohl für große als auch kleine Hände. Erstmals ist es bei Magura auch möglich, den gleichen Bremsgriff links oder rechts zu fahren. Dabei kommt eine geteilte Lenkerklemmung zum Einsatz, die einen blitzschnellen An- oder Abbau erlaubt. Über die beiden optionalen Klemmschellen 'Shiftmix' und 'Remotemix' können einfach und schnell Schalthebel oder der neue Magura RCL
Die neuen MT-Bremsen wurden aus einem eigens von Magura entwickelten, neuen Werkstoff im Carboflow Verfahren gefertigt. Carbotecture ist ein sehr leichter Carbonfaserwerkstoff, dessen Zugfestigkeit zwischen Aluminium und Stahl liegt. Es ist extrem schlag- sowie bruchfest und besitzt im Vergleich zu den üblichen Fahrradkomponentenwerkstoffen die höchste Wechselbiegefestigkeit. Zudem wird eine Formgebung ermöglicht, die den Ausgleichsbehälter extrem unauffällig integriert. Der breitere, ergonomisch geformte Bremshebel ist eine komplette Neuentwicklung von Magura und eignet sich sowohl für große als auch kleine Hände. Erstmals ist es bei Magura auch möglich, den gleichen Bremsgriff links oder rechts zu fahren. Dabei kommt eine geteilte Lenkerklemmung zum Einsatz, die einen blitzschnellen An- oder Abbau erlaubt. Über die beiden optionalen Klemmschellen 'Shiftmix' und 'Remotemix' können einfach und schnell Schalthebel oder der neue Magura RCL
Die neuen MT-Bremsen wurden aus einem eigens von Magura entwickelten, neuen Werkstoff im Carboflow Verfahren gefertigt. Carbotecture ist ein sehr leichter Carbonfaserwerkstoff, dessen Zugfestigkeit zwischen Aluminium und Stahl liegt. Es ist extrem schlag- sowie bruchfest und besitzt im Vergleich zu den üblichen Fahrradkomponentenwerkstoffen die höchste Wechselbiegefestigkeit. Zudem wird eine Formgebung ermöglicht, die den Ausgleichsbehälter extrem unauffällig integriert. Der breitere, ergonomisch geformte Bremshebel ist eine komplette Neuentwicklung von Magura und eignet sich sowohl für große als auch kleine Hände. Erstmals ist es bei Magura auch möglich, den gleichen Bremsgriff links oder rechts zu fahren. Dabei kommt eine geteilte Lenkerklemmung zum Einsatz, die einen blitzschnellen An- oder Abbau erlaubt. Über die beiden optionalen Klemmschellen 'Shiftmix' und 'Remotemix' können einfach und schnell Schalthebel oder der neue Magura RCL
Die neuen MT-Bremsen wurden aus einem eigens von Magura entwickelten, neuen Werkstoff im Carboflow Verfahren gefertigt. Carbotecture ist ein sehr leichter Carbonfaserwerkstoff, dessen Zugfestigkeit zwischen Aluminium und Stahl liegt. Es ist extrem schlag- sowie bruchfest und besitzt im Vergleich zu den üblichen Fahrradkomponentenwerkstoffen die höchste Wechselbiegefestigkeit. Zudem wird eine Formgebung ermöglicht, die den Ausgleichsbehälter extrem unauffällig integriert. Der breitere, ergonomisch geformte Bremshebel ist eine komplette Neuentwicklung von Magura und eignet sich sowohl für große als auch kleine Hände. Erstmals ist es bei Magura auch möglich, den gleichen Bremsgriff links oder rechts zu fahren. Dabei kommt eine geteilte Lenkerklemmung zum Einsatz, die einen blitzschnellen An- oder Abbau erlaubt. Über die beiden optionalen Klemmschellen 'Shiftmix' und 'Remotemix' können einfach und schnell Schalthebel oder der neue Magura RCL
Die neuen MT-Bremsen wurden aus einem eigens von Magura entwickelten, neuen Werkstoff im Carboflow Verfahren gefertigt. Carbotecture ist ein sehr leichter Carbonfaserwerkstoff, dessen Zugfestigkeit zwischen Aluminium und Stahl liegt. Es ist extrem schlag- sowie bruchfest und besitzt im Vergleich zu den üblichen Fahrradkomponentenwerkstoffen die höchste Wechselbiegefestigkeit. Zudem wird eine Formgebung ermöglicht, die den Ausgleichsbehälter extrem unauffällig integriert. Der breitere, ergonomisch geformte Bremshebel ist eine komplette Neuentwicklung von Magura und eignet sich sowohl für große als auch kleine Hände. Erstmals ist es bei Magura auch möglich, den gleichen Bremsgriff links oder rechts zu fahren. Dabei kommt eine geteilte Lenkerklemmung zum Einsatz, die einen blitzschnellen An- oder Abbau erlaubt. Über die beiden optionalen Klemmschellen 'Shiftmix' und 'Remotemix' können einfach und schnell Schalthebel oder der neue Magura RCL
Die neuen MT-Bremsen wurden aus einem eigens von Magura entwickelten, neuen Werkstoff im Carboflow Verfahren gefertigt. Carbotecture ist ein sehr leichter Carbonfaserwerkstoff, dessen Zugfestigkeit zwischen Aluminium und Stahl liegt. Es ist extrem schlag- sowie bruchfest und besitzt im Vergleich zu den üblichen Fahrradkomponentenwerkstoffen die höchste Wechselbiegefestigkeit. Zudem wird eine Formgebung ermöglicht, die den Ausgleichsbehälter extrem unauffällig integriert. Der breitere, ergonomisch geformte Bremshebel ist eine komplette Neuentwicklung von Magura und eignet sich sowohl für große als auch kleine Hände. Erstmals ist es bei Magura auch möglich, den gleichen Bremsgriff links oder rechts zu fahren. Dabei kommt eine geteilte Lenkerklemmung zum Einsatz, die einen blitzschnellen An- oder Abbau erlaubt. Über die beiden optionalen Klemmschellen 'Shiftmix' und 'Remotemix' können einfach und schnell Schalthebel oder der neue Magura RCL
Als Basismodell steht die MT2 lediglich an der Waage hinter ihren größeren Schwestern an, denn auch sie wartet mit der gleichen Bremskraft und idealen Hebelgeometrie auf wie die höheren Modelle. Die neuen MT-Bremsen wurden aus einem eigens von Magura entwickelten, neuen Werkstoff im Carboflow Verfahren gefertigt. Carbotecture ist ein sehr leichter Carbonfaserwerkstoff, dessen Zugfestigkeit zwischen Aluminium und Stahl liegt. Es ist extrem schlag- sowie bruchfest und besitzt im Vergleich zu den üblichen Fahrradkomponentenwerkstoffen die höchste Wechselbiegefestigkeit. Zudem wird eine Formgebung ermöglicht, die den Ausgleichsbehälter extrem unauffällig integriert. Der breitere, ergonomisch geformte Bremshebel ist eine komplette Neuentwicklung von Magura und eignet sich sowohl für große als auch kleine Hände. Erstmals ist es bei Magura auch möglich, den gleichen Bremsgriff links oder rechts zu fahren. Dabei kommt eine geteilte Lenkerklemmung zum Einsatz, die einen blitzschnellen An- oder Abbau erlaubt. Über die
Als Basismodell steht die MT2 lediglich an der Waage hinter ihren größeren Schwestern an, denn auch sie wartet mit der gleichen Bremskraft und idealen Hebelgeometrie auf wie die höheren Modelle. Die neuen MT-Bremsen wurden aus einem eigens von Magura entwickelten, neuen Werkstoff im Carboflow Verfahren gefertigt. Carbotecture ist ein sehr leichter Carbonfaserwerkstoff, dessen Zugfestigkeit zwischen Aluminium und Stahl liegt. Es ist extrem schlag- sowie bruchfest und besitzt im Vergleich zu den üblichen Fahrradkomponentenwerkstoffen die höchste Wechselbiegefestigkeit. Zudem wird eine Formgebung ermöglicht, die den Ausgleichsbehälter extrem unauffällig integriert. Der breitere, ergonomisch geformte Bremshebel ist eine komplette Neuentwicklung von Magura und eignet sich sowohl für große als auch kleine Hände. Erstmals ist es bei Magura auch möglich, den gleichen Bremsgriff links oder rechts zu fahren. Dabei kommt eine geteilte Lenkerklemmung zum Einsatz, die einen blitzschnellen An- oder Abbau erlaubt. Über die