Der große Meyers Weltatlas für Kinder von den Wissens-Spezialisten Meyers Kinderbuch! Dieser illustrierte Atlas im Großformat begleitet Kinder vom Vorschul- bis ins Grundschulalter. Neben der sehr kindgerechten Gestaltung bietet er gleichsam geografisch genaue Karten von den sieben Kontinenten unserer Erde.Gleich zwei großformatige Doppelseiten widmen sich jeweils einem Kontinent: Die kartografische Darstellung auf einer ersten Seite lädt mit einer großen Vielfalt kleiner Bildvignetten zum Staunen und Verweilen, Suchen und Finden ein. Welches Tier lebt auf den Galapagosinseln? Und zu welchem Land gehört der Dudelsackspieler? Daneben zeigt die Karte aber auch politische Ländergrenzen, Ländernamen und Hauptstädte sowie Meere, große Flüsse und Gebirge. Ein Steckbrief zu jedem Kontinent vermittelt wissenswerte Fakten für die Größeren. Auf jeweils einer weiteren Doppelseite zu jedem Erdteil finden sich kleine Szenen, die vertiefendes Wissen zu Tieren, Bräuchen, Sprachen, historischen oder politischen Ereignissen,
Millimeter, Zentimeter, Dezimeter sind für Kinder im Vorschulalter schwer vorstellbar. Doch wenn Fridoline Blattlaus, einen Millimeter groß, ihre 9 Freundinnen zu Hilfe rufen muss, um die Größe von Bruno Stinkkäfer zu erreichen, dann ist das Ganze lustig und lehrreich zugleich ...Maße spielend begreifen!Millimeter, Zentimeter, Dezimeter sind für Kinder im Vorschulalter schwer vorstellbar. Doch wenn Fridoline Blattlaus, einen Millimeter groß, ihre 9 Freundinnen zu Hilfe rufen muss, um die Größe von Bruno Stinkkäfer zu erreichen, dann ist das Ganze lustig und lehrreich zugleich ...Gisela Dürr wurde 1968 in Laupheim (Baden-Württemberg) geboren und studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Mainz. Neben mehreren Kinderbüchern, Jugendlexika und Spielen hat sie sich auch im Bereich der wissenschaftlichen Illustration einen Namen gemacht. Heute lebt Gisela Dürr als freie Illustratorin in München.
Die Hefte enthalten kleinschrittige Spiel- und Lernvorlagen für Kinder ab ca. 4 Jahren.Die Wahrnehmungskompetenz der Kinder entwickelt sich unterschiedlich, daher können die Übungen früher oder später einsetzbar sein. Geben Sie den Kindern die Zeit, die sie benötigen, um die Inhalte ohne Überforderung zu bewältigen.Die Spiel- und Lernvorlagen trainieren zahlreiche Aspekte der visuellen Wahrnehmung und stärken die Denk- und Kombinationsfähigkeit der Kinder. Der Wechsel von konkreten Bildern zu grafischen Objekten erweitert und strukturiert die Sehgewohnheiten der Kinder und fördert die Konzentrationsfähigkeit.Lernkompetenzen kindgemäß anbahnenKinderleicht ist das Spielen und Lernen mit dem miniLÜK-System. Schon Vorschukinder können mit dem Lösungsgerät und den dazugehörigen Übungsheften umgehen.Kinder lernen spielerisch, ihre Denk- und Merkfähigkeit, ihre Ausdauer, Konzentraion und Wahrnehmung zu erweitern. Die Übungsreihen in den Heften bieten einen pädagogischen Aufbau, der sich an den Spiel- und Lernmöglich
Zur Sprachentwicklung gehört neben dem Aufbau des Wortschatzes auch der Erwerb von Sprachregeln. Durch die Veränderung der Wörter und die Beziehungen zwischen den Wörtern im Satz lernen die Kinder im Gespräch fast nebenbei grammatikalisches Wissen (kontextoptimierte Grammatik). Mit Themen aus der Erlebniswelt der Kinder werden zu den Übungen kurze Hinweise mit grammatikalischen Zielstrukturen gegeben. Diese sollen von den Kindern im Dialog mit spracherfahrenen Erwachsenen übernommen werden. So können Kinder bereits im Vorschulalter spielerisch wichtige grammatikalische Fähigkeiten entwickeln, die für eine erfolgreiche Schullaufbahn hilfreich sind. Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das » miniLÜK-Lösungsgerät.
Fröhliche Übungen für Leseanfänger. Schnell und einfach erobern sich Kinder im Vorschulalter mit diesem Heft die Welt der Buchstaben: Vom Erlernen, Erkennen und Unterscheiden von großen und kleinen Buchstaben in verschiedenen Formen über die Differenzierung der Anlaute bis zum Wiedererkennen von Wörtern und zusammengesetzten Begriffen und Reimwörtern.
1, 2, 3 und schon geht`s los mit Zahlen, Ziffern und Mengen. Philipp die Zahlenmaus begleitet Kinder in den Vorschul- und ersten Grundschuljahren auf einer Rundreise durch die Welt der Zahlen. Da gibt es von Station zu Station immer etwas Spannendes zu ordnen, zu messen und zu nummerieren.Die Spiele, Übungen und Aufgaben knüpfen an Alltagserfahrungen der Kinder an, an ihr Weltwissen und ihre mathematischen Intuitionen. So fassen die Kinder schnell Vertrauen zu den Figuren der kleinen Zahlenwelt und entdecken spannende Zusammenhänge: beim Malen und Basteln mit Buntstiften und Schere, beim Zählen und Ordnen, Hören und Sprechen.Norbert Landa, geboren 1952, arbeite nach seinem Studium zuerst als Journalist und danach als Öffentlichkeitsberater bei einem Politiker. Heute widmet er sich ganz dem Schreiben. Norbert Landa verfasste zahlreiche Hörspiele, Geschichten und Lieder für Kinder.
Die Förderreihe mit dem klaren Konzept für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter. Logisches Denken und folgerichtiges Planen: mit Philipp der Maus wird das Lernen zum Kinderspiel!
FIMO(r) ist genau das richtige Material für einzigartige Schmuckstücke, bezaubernde Dekorationen und kleine Geschenke. Alles lässt sich einfach formen und modellieren: schöne Armbänder und Ketten, fröhlich-bunte Glücksbringer, hübscher Tisch- und Raumschmuck, sogar ein kunterbuntes Alphabet. Auch für Ostern und Weihnachten sind Ideen dabei. Mit vielen bebilderten Anleitungen und Vorlagen in Originalgröße. Kreativ-Softcover, 32 Seiten, 17 x 22 cm, Umschlagklappen, perforierter Vorlagenbogen, EinsteckhüllenPedevilla, PiaPia Pedevilla lebt in Bruneck (Südtirol). Sie studierte Kunst in Gröden und Werbegrafik in Urbino. Seit Jahren ist sie im Bereich der Illustration und des Designs für Kinder tätig, entwirft Holz- und Stoffspielzeug, didaktische Spiele für Kinder im Vorschulalter, Lichtobjekte und Teppiche. Viele Jahre hat sie an der Grundschule mit Kindern gebastelt und gemalt. Heute leitet sie Fortbildungskurse für Lehrer, interessierte Erwachsene und Kinder. Im frechverlag hat sie mehrere Bücher über verschied
Philip und Katharina spielen allein auf dem Spielplatz, als ein fremder Mann auftaucht. Er will wissen, wie die Kinder heißen, und bietet an, sie nach Hause zu fahren. Zum Glück weiß Katharina genau, dass sie niemals mit einem Fremden mitgehen darf. Zu Hause erzählen sie sofort ihrer Mutter von dem Fremden. Und nach diesem Erlebnis besprechen die Kinder mit ihrer Mutter, wie sie sich verhalten müssen, damit sie nicht in Gefahr geraten. Nicht nur auf der Straße, sondern auch, wenn sie allein zu Hause sind, lernen die Kinder, sich richtig zu verhalten. Und schließlich haben auch Philip und Katharina eine ganz praktische Idee, wie man besser auf sich aufpassen kann.Spätestens wenn Kinder eingeschult werden, bewegen sie sich allein in öffentlichen Räumen. Da ist es wichtig, schon Kinder im Vorschulalter auf mögliche Gefahren hinzuweisen und mit ihnen zu besprechen, wie sie sich Fremden gegenüber verhalten sollen.Bärbel Spathelf ist als freie Marketingberaterin tätig und lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in der