Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Auszieher für Zylinderstifte Das Herausziehen von Zylinderstiften aus z.B. Motorgehäusen (Aluminium oder Stahl), Kurbelwellen, Schwungscheiben etc. ist für den Mechaniker sehr schwierig. Unmöglich sogar, wenn die Zylinderstifte gehärtet sind und keine Innenbohrung mit Gewinde zum Ausziehen besitzen. Dieser neuentwickelte Auszieher ist die Lösung für dieses Problem. Durch den Einsatz von passenden Spannzangen lassen sich weiche und harte Zylinderstifte innerhalb von Sekunden herausziehen. Optional Einzelwerkzeuge oder Satzzusammenstellungen lieferbar.
Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Auszieher für Zylinderstifte Das Herausziehen von Zylinderstiften aus z.B. Motorgehäusen (Aluminium oder Stahl), Kurbelwellen, Schwungscheiben etc. ist für den Mechaniker sehr schwierig. Unmöglich sogar, wenn die Zylinderstifte gehärtet sind und keine Innenbohrung mit Gewinde zum Ausziehen besitzen. Dieser neuentwickelte Auszieher ist die Lösung für dieses Problem. Durch den Einsatz von passenden Spannzangen lassen sich weiche und harte Zylinderstifte innerhalb von Sekunden herausziehen. Optional Einzelwerkzeuge oder Satzzusammenstellungen lieferbar.
Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Auszieher für Zylinderstifte Das Herausziehen von Zylinderstiften aus z.B. Motorgehäusen (Aluminium oder Stahl), Kurbelwellen, Schwungscheiben etc. ist für den Mechaniker sehr schwierig. Unmöglich sogar, wenn die Zylinderstifte gehärtet sind und keine Innenbohrung mit Gewinde zum Ausziehen besitzen. Dieser neuentwickelte Auszieher ist die Lösung für dieses Problem. Durch den Einsatz von passenden Spannzangen lassen sich weiche und harte Zylinderstifte innerhalb von Sekunden herausziehen. Optional Einzelwerkzeuge oder Satzzusammenstellungen lieferbar.
Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Auszieher für Zylinderstifte Das Herausziehen von Zylinderstiften aus z.B. Motorgehäusen (Aluminium oder Stahl), Kurbelwellen, Schwungscheiben etc. ist für den Mechaniker sehr schwierig. Unmöglich sogar, wenn die Zylinderstifte gehärtet sind und keine Innenbohrung mit Gewinde zum Ausziehen besitzen. Dieser neuentwickelte Auszieher ist die Lösung für dieses Problem. Durch den Einsatz von passenden Spannzangen lassen sich weiche und harte Zylinderstifte innerhalb von Sekunden herausziehen. Optional Einzelwerkzeuge oder Satzzusammenstellungen lieferbar.
Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Abstützvorrichtung für Motor Volkswagengruppe / FORD Vorrichtung zum Abstützen des Motors beim Ausbau des seitlichen Motorlagers. Erforderlich z.B. beim Zahnriemen-, Wasserpumpen- oder Motorlagerwechsel. Durch das Abstützen des Motors mit der Vorrichtung der KL-0146... Serie wird das Arbeiten an der Motorsteuerung (Zahnriementrieb), ohne Verwendung eines Werkstattkrans oder Getriebehebers ermöglicht. Die Abstützung setzt sich aus dem Grundgerät (KL-0146-100) und einem optional erhältlichen jeweils fahrzeugspezifischem Adapter (siehe Tabelle) zusammen. Durch den Austausch der einzelnen Adapter ist die Abstützvorrichtung nahezu universell einsetzbar, der Kauf des Grundgerät (KL-0149-100) ist nur einmalig notwendig. Hohe Zeitersparnis, keine Verwendung von Werkstattkran, Getriebeheber etc. erforderlich. Hohe Kostenersparnis, einfache und schnelle Montage der Abstützvorrichtung, kein zweiter Mechaniker erforderlich. Universell einsetzbar durch einzeln austauschbare und erhältlic
Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Abstützvorrichtung für Motor Vorrichtung zum Abstützen des Motors beim Ausbau des seitlichen Motorlagers. Erforderlich z.B. beim Zahnriemen-, Wasserpumpen- oder Motorlagerwechsel. Durch das Abstützen des Motors mit der Vorrichtung der KL-0146... Serie wird das Arbeiten an der Motorsteuerung (Zahnriementrieb), ohne Verwendung eines Werkstattkrans oder Getriebehebers ermöglicht. Die Abstützung setzt sich aus dem Grundgerät (KL-0146-100) und einem optional erhältlichen jeweils fahrzeugspezifischem Adapter (siehe Tabelle) zusammen. Durch den Austausch der einzelnen Adapter ist die Abstützvorrichtung nahezu universell einsetzbar, der Kauf des Grundgerät (KL-0149-100) ist nur einmalig notwendig. Hohe Zeitersparnis, keine Verwendung von Werkstattkran, Getriebeheber etc. erforderlich. Hohe Kostenersparnis, einfache und schnelle Montage der Abstützvorrichtung, kein zweiter Mechaniker erforderlich. Universell einsetzbar durch einzeln austauschbare und erhältliche Adapter, je nach Anfo
Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Abstützvorrichtung für Motor Vorrichtung zum Abstützen des Motors beim Ausbau des seitlichen Motorlagers. Erforderlich z.B. beim Zahnriemen-, Wasserpumpen- oder Motorlagerwechsel. Durch das Abstützen des Motors mit der Vorrichtung der KL-0146... Serie wird das Arbeiten an der Motorsteuerung (Zahnriementrieb), ohne Verwendung eines Werkstattkrans oder Getriebehebers ermöglicht. Die Abstützung setzt sich aus dem Grundgerät (KL-0146-100) und einem optional erhältlichen jeweils fahrzeugspezifischem Adapter (siehe Tabelle) zusammen. Durch den Austausch der einzelnen Adapter ist die Abstützvorrichtung nahezu universell einsetzbar, der Kauf des Grundgerät (KL-0149-100) ist nur einmalig notwendig. Hohe Zeitersparnis, keine Verwendung von Werkstattkran, Getriebeheber etc. erforderlich. Hohe Kostenersparnis, einfache und schnelle Montage der Abstützvorrichtung, kein zweiter Mechaniker erforderlich. Universell einsetzbar durch einzeln austauschbare und erhältliche Adapter, je nach Anfo
Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Abstützvorrichtung für Motor Vorrichtung zum Abstützen des Motors beim Ausbau des seitlichen Motorlagers. Erforderlich z.B. beim Zahnriemen-, Wasserpumpen- oder Motorlagerwechsel. Durch das Abstützen des Motors mit der Vorrichtung der KL-0146... Serie wird das Arbeiten an der Motorsteuerung (Zahnriementrieb), ohne Verwendung eines Werkstattkrans oder Getriebehebers ermöglicht. Die Abstützung setzt sich aus dem Grundgerät (KL-0146-100) und einem optional erhältlichen jeweils fahrzeugspezifischem Adapter (siehe Tabelle) zusammen. Durch den Austausch der einzelnen Adapter ist die Abstützvorrichtung nahezu universell einsetzbar, der Kauf des Grundgerät (KL-0149-100) ist nur einmalig notwendig. Hohe Zeitersparnis, keine Verwendung von Werkstattkran, Getriebeheber etc. erforderlich. Hohe Kostenersparnis, einfache und schnelle Montage der Abstützvorrichtung, kein zweiter Mechaniker erforderlich. Universell einsetzbar durch einzeln austauschbare und erhältliche Adapter, je nach Anfo
Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Abdrücker für Klemmschraube und Kugelgelenke Zum Ausbau der oberen Querlenkergelenkzapfen aus der Achsschenkelklemmbohrung, passend für Audi A4 (bis Bj. 2000) / VW Passat Vorderachse. Der Ausbau der oberen Klemmschraube und der beiden Gelenkzapfen aus dem Achsschenkel stellt bis heute für den Mechaniker dann ein großes Problem dar, wenn diese stark eingerostet sind. Die herkömmliche Methode mit Hammer, Schweißbrenner, Winkelschleifer und Dorn ist nicht nur sehr zeitaufwendig und mühselig sondern es besteht auch die Gefahr, daß Achsschenkel, Gelenkzapfen und Querlenkerstreben beschädigt werden. Dieser Abdrücker ermöglicht mit der dazugehörigen Druckeinheit das schnelle und saubere Herausdrücken der Sechskantklemmschraube und der Gelenkzapfen. Das Werkzeug ist für die linke und für die rechte Radaufhängung einsetzbar. Im Lieferumfang des Abdrücker (KL-0250-40) sind Mutter, Gehäuse, Grundkörper, Gewindeadapter mit großer Bohrung, Druckschraube M10x1,25x95mm, Druckstempel Nr. 1
Der Milliardär und der Mechanikervon Julian GuthrieMärz 2014, ABOD Verlag GmbH, Audio CD, Hörbuch, ISBN 3954712644, EAN 9783954712649BeschreibungDer America's Cup, erstmals 1851 ausgelobt, ist die älteste internationale Sporttrophäe - und bis heute heiß begehrt. Bis auf einen Schweizer 'Ausrutscher' waren es in den letzten Jahrzehnten vor allem die Neuseeländer, die eine Art Daueranspruch auf den Pokal des America's Cup anmeldeten. Bis ... ja, bis Larry Ellison, milliardenschwerer Mitbegründer und Geschäftsführer des Softwareimperiums Oracle, sich im Jahr 2000 entschloss, die Trophäe nach Amerika zurückzuholen - und sich der Hilfe von Norbert Bajurin, eines Automechanikers und Commodore des Golden Gate Yacht Clubs, versicherte. Was die beiden ungleichen Partner auf die Beine stellten, um im Jahr 2010 den America's Cup in die USA zurückzuholen und schließlich im nervenzerfetzenden Finale 2013 unter völlig neuen Regeln zu verteidigen, ist das, was man gemeinhin als 'ganz großes Kino' bezeichnet. Julian Guthrie,