Dank der innovativsten Technologien von Mavic – wie z. B. SUP™-Felgenstoß und Fore™-Speichenbohrungen – ist die XM 819 Disc die einzige echte Schlauchlos-Felge für Scheibenbremsen. Sie ist steif und langlebig, dabei unglaublich leicht – und profitiert dazu von den Vorteilen der UST Tubeless™ Technologie. Maxtal - Exklusiv für Mavic hergestellte Aluminiumlegierung, die 30% widerstandsfähiger als 6106er Aluminium ist – für leichtere und dennoch stabile Felgen. SUP (Soudé Usiné Process) - Geschweißter und nachträglich bearbeiteter Felgenstoß – extrem stabil, eliminiert Bremsruckeln und erleichtert den Aufbau hochwertiger Laufräder. Fore - Weil hier das Speichenloch nur in einen Felgenboden gebohrt wird, ist die Felge vier mal resistenter gegen Ermüdung. Die Kraftübertragung ist noch besser, weil die Felge zudem um 15% steifer ist.
Ein echter Rennreifen für echte Racer. Großvolumig, schnell rollend, 3C Triple Compound Mischung - der IKON bringt beispielhafte Leistung bei den unterschiedlichsten Bodenverhältnissen, auf harten bis losen Böden, auf Felsen und Wurzeln, auch wenn es feucht ist. Bei der 3C Triple Compound Gummimischung werden drei Mischungen (70a als stabiler Unterbau, 42aST als Mittellauffläche und 40aSR als Seitenlauffläche) in einer Maschine und einem Produktionsvorgang zu einer Lauffläche geformt und nicht nachträglich aus zwei Streifen zusammengefügt. Stollenabrisse und andere Probleme anderer kombinierter Mischungen sind daher kein Thema. Die Laufflächen können exakt nach den Anforderungen des jeweiligen Reifenmodells ausgeformt und die Fahreigenschaften optimiert werden. Die Kombintaion mit der Maxxis eXCeption Gummimischung macht den Reifen leichter, gibt ihm eine bessere Dämpfung und bessere Haftung – und das bei langer Lebensdauer und geringem Rollwiderstand. Der große Vorteil der Maxxis eXCeption Mischung: Die über
Ein echter Rennreifen für echte Racer. Großvolumig, schnell rollend, 3C Mischung - der IKON bringt beispielhafte Leistung bei den unterschiedlichsten Bodenverhältnissen, auf harten bis losen Böden, auf Felsen und Wurzeln, auch wenn es feucht ist. Bei der 3C Triple Compound Gummimischung werden drei Mischungen (70a als stabiler Unterbau, 42aST als Mittellauffläche und 40aSR als Seitenlauffläche) in einer Maschine und einem Produktionsvorgang zu einer Lauffläche geformt und nicht nachträglich aus zwei Streifen zusammengefügt. Stollenabrisse und andere Probleme anderer kombinierter Mischungen sind daher kein Thema. Die Laufflächen können exakt nach den Anforderungen des jeweiligen Reifenmodells ausgeformt und die Fahreigenschaften optimiert werden. Die Kombintaion mit der Maxxis eXCeption Gummimischung macht den Reifen leichter, gibt ihm eine bessere Dämpfung und bessere Haftung – und das bei langer Lebensdauer und geringem Rollwiderstand. Der große Vorteil der Maxxis eXCeption Mischung: Die überlegene Funktion
Ein echter Rennreifen für echte Racer. Großvolumig, schnell rollend, 3C Triple Compound Mischung - der IKON bringt beispielhafte Leistung bei den unterschiedlichsten Bodenverhältnissen, auf harten bis losen Böden, auf Felsen und Wurzeln, auch wenn es feucht ist. Dieser IKON mit EXO Protection ist besonders für sehr grobes, felsiges Gelände geeignet. Das geringe Mehrgewicht schützt die Seitenwände zuverlässig gegen Aufreißen. Bei der 3C Triple Compound Gummimischung werden drei Mischungen (70a als stabiler Unterbau, 42aST als Mittellauffläche und 40aSR als Seitenlauffläche) in einer Maschine und einem Produktionsvorgang zu einer Lauffläche geformt und nicht nachträglich aus zwei Streifen zusammengefügt. Stollenabrisse und andere Probleme anderer kombinierter Mischungen sind daher kein Thema. Die Laufflächen können exakt nach den Anforderungen des jeweiligen Reifenmodells ausgeformt und die Fahreigenschaften optimiert werden. Die Kombination mit der Maxxis eXCeption Gummimischung macht den Reifen leichter, gibt
Ein echter Rennreifen für echte Racer. Großvolumig, schnell rollend, 3C Mischung - der IKON bringt beispielhafte Leistung bei den unterschiedlichsten Bodenverhältnissen, auf harten bis losen Böden, auf Felsen und Wurzeln, auch wenn es feucht ist. Dieser IKON mit EXO Protection ist besonders für sehr grobes, felsiges Gelände geeignet. Das geringe Mehrgewicht schützt die Seitenwände zuverlässig gegen Aufreissen. Bei der 3C Triple Compound Gummimischung werden drei Mischungen (70a als stabiler Unterbau, 42aST als Mittellauffläche und 40aSR als Seitenlauffläche) in einer Maschine und einem Produktionsvorgang zu einer Lauffläche geformt und nicht nachträglich aus zwei Streifen zusammengefügt. Stollenabrisse und andere Probleme anderer kombinierter Mischungen sind daher kein Thema. Die Laufflächen können exakt nach den Anforderungen des jeweiligen Reifenmodells ausgeformt und die Fahreigenschaften optimiert werden. Die Kombintaion mit der Maxxis eXCeption Gummimischung macht den Reifen leichter, gibt ihm eine besse
Ein echter Rennreifen für echte Racer. Großvolumig, schnell rollend, 62aEXC Mischung - der IKON bringt beispielhafte Leistung bei den unterschiedlichsten Bodenverhältnissen, auf harten bis losen Böden, auf Felsen und Wurzeln, auch wenn es feucht ist. Zusammen mit der eXCeption Karkasse mit 120TPI und der überragenden eXCeption Gummimischung wird der Ikon damit zu einem XC-Rennreifen, dessen Performance absolut überzeugt, weil Fahrverhalten, Traktion und Grip optimal sind, der sehr pannensicher ist und dessen Lebensdauer weit über der von Wettbewerbsmodellen liegt. Die Maxxis 62aeXCeption Gummimischung bei XC eXCeption Reifen: Leichter, bessere Dämpfung und bessere Haftung – und das bei langer Lebensdauer und geringem Rollwiderstand. Der große Vorteil der Maxxis eXCeption Mischung: Die überlegene Funktion bleibt über das ganze Reifenleben erhalten. Die Maxxis Ingenieure haben eine revolutionäre FlyWeight FW120 Karkasse mit einer Fadendichte von 120TPI (120 Fäden pro Zoll/2,54cm) entwickelt. Sie ist sehr dicht
Ein echter Rennreifen für echte Racer. Großvolumig, schnell rollend, 62aEXC Mischung - der IKON bringt beispielhafte Leistung bei den unterschiedlichsten Bodenverhältnissen, auf harten bis losen Böden, auf Felsen und Wurzeln, auch wenn es feucht ist. Zusammen mit der eXCeption Karkasse mit 120TPI und der überragenden eXCeption Gummimischung wird der Ikon damit zu einem XC-Rennreifen, dessen Performance absolut überzeugt, weil Fahrverhalten, Traktion und Grip optimal sind, der sehr pannensicher ist und dessen Lebensdauer weit über der von Wettbewerbsmodellen liegt. Die Maxxis 62aeXCeption Gummimischung bei XC eXCeption Reifen: Leichter, bessere Dämpfung und bessere Haftung – und das bei langer Lebensdauer und geringem Rollwiderstand. Der große Vorteil der Maxxis eXCeption Mischung: Die überlegene Funktion bleibt über das ganze Reifenleben erhalten. Die Maxxis Ingenieure haben eine revolutionäre FlyWeight FW120 Karkasse mit einer Fadendichte von 120TPI (120 Fäden pro Zoll/2,54cm) entwickelt. Sie ist sehr dicht
Edle Lenkergriffe für echte Tuning-Fans! Geringes Gewicht, sehr schönes Design und ideal für hohe Belastungen. Die FRS Lenkergriffe besitzen an beiden Enden hochwertige Lenkerklemmungen für optimalen Halt am Lenker. Die Außenenden sind geschlossen. Die Griffflächen mit Rautenmuster bestehen aus robustem und langlebigem Gummi mit 2 verschiedenen Dichten und bieten so hervorragenden Grip sowie gute Dämpfung.
Der WCS Flatbar verkörpert ein ganz neues und zukunftsweisendes Design für Freerider und Cross Country Fahrer. Die spezielle Geometrie mit der neuartigen 10° Biegung zum Körper hin verschafft dem Fahrer ein noch besseres Handling im Trail. Die höchste Qualität der WCS-Serie bleibt auch dem Crowbar nicht erspart. Das hochwertige Carbonfasergewebe sorgt für enorme Steifigkeit und Festigkeit. Die Wicklung der Kohlefasern ist auf Torsionssteifigkeit und Vibrationsdämpfung ausgelegt. Die Oversize-Klemmung versteht sich von selbst. Auch das Gewicht hält sich im unteren Bereich, denn der Crowbar bringt nicht mehr als 178 Gramm auf die Waage. Alles in allem ein Lenker für echte Champions! Wichtig: Lenker bitte unbedingt mit Drehmoment-Schlüssel montieren!
Dank bewährtem Motion Control Dämpfungssystem, Stahlfederung und Dual Position Coil Federwegsabsenkung ist die Sektor die erste Wahl für echte Trail-Bikes und echte Fahrer. Wenn du nicht weißt, was hinter der nächsten Kurve auf dich wartet, bieten dir die stabilen 32mm Standrohre aus 6000er Aluminium und die externe Zugstufeneinstellung der Sektor die nötige Kontrolle und Reaktionsfähigkeit, um das Terrain auch bei hoher Geschwindigkeit im Griff zu haben. Die Dual Position Coil Federung lässt sich durch einfaches umlegen des Knopfes an der Gabelkrone und komprimieren der Gabel in Sekundenschnelle um 30mm absenken. Mit leicht veränderter Charakteristik und abgesenkter Einbauhöhe fährt es sich deutlich leichter bergauf. Die effektive Motion Control Dämpfung garantiert optimale Kontrolle. Selbst im Lockout Modus reagiert das System auf unerwartete grobe Schläge und öffnet automatisch das Dämpfersystem, um die volle Fahrkontrolle auf dem Trail zu behalten. Ausführung mit 140mm Federweg und Achsaufnahmen für 9mm S