Erstklassige Schnellspanner mit edler Optik und innovativem Design. Der zweistufige Schnellspanner verbessert die Klemmkraft bei einfacherer Bedienung. Mit seiner Achse aus Stahl und in seinen edlen Farbvariationen zählt dieser Schnellspanner zu den Highend Tuningteilen.
Leichtes, hochbelastbares Allround-MTB-Vorderrad für Schnellspanner. Mit dem patentierten CITEC Power-Block-Speichenbefestigungssystem und neuartigen Aluminium-Felgen mit dem patentierten CITEC CONCAVE System-Profil. Nur für Scheibenbremsen! (6-Loch Scheibenbremsaufnahme) CITEC Power Block System Bei CITEC Systemlaufrädern werden bogenlose Spezialspeichen mit einem nabenseitigen Gewinde mittels einer Power-Block-Hülse im Nabenkörper befestigt. Durch dieses patentierte Verfahren wird eine entscheidende Schwachstelle, die bewegliche Verbindung von Nabe und Speiche, eliminiert. Dabei treten unter Dauerbelastung keine Speichenbrüche mehr auf, permanentes Nachspannen oder Nachzentrieren entfällt. CITEC CONCAVE Bei dem CITEC-CONCAVE System handelt es sich um ein neuartiges, patentiertes Felgenkonstruktionsprinzip, das höchste Belastbarkeit des Felgenprofils bei minimalem Materialeinsatz ermöglicht. Der bei Rädern mit reduzierter Speichenanzahl hochbelastete Felgenboden besteht hierbei aus einer extrem stabilen Gewö
Leichtes, hochbelastbares Allround-MTB-Vorderrad für Schnellspanner. Mit dem patentierten CITEC Power-Block-Speichenbefestigungssystem und neuartigen Aluminium-Felgen mit dem patentierten CITEC CONCAVE System-Profil. Nur für Scheibenbremsen! (6-Loch Scheibenbremsaufnahme) CITEC Power Block System Bei CITEC Systemlaufrädern werden bogenlose Spezialspeichen mit einem nabenseitigen Gewinde mittels einer Power-Block-Hülse im Nabenkörper befestigt. Durch dieses patentierte Verfahren wird eine entscheidende Schwachstelle, die bewegliche Verbindung von Nabe und Speiche, eliminiert. Dabei treten unter Dauerbelastung keine Speichenbrüche mehr auf, permanentes Nachspannen oder Nachzentrieren entfällt. CITEC CONCAVE Bei dem CITEC-CONCAVE System handelt es sich um ein neuartiges, patentiertes Felgenkonstruktionsprinzip, das höchste Belastbarkeit des Felgenprofils bei minimalem Materialeinsatz ermöglicht. Der bei Rädern mit reduzierter Speichenanzahl hochbelastete Felgenboden besteht hierbei aus einer extrem stabilen Gewö
Leichter, hochbelastbarer Allround-MTB-Laufradsatz für Schnellspanner. Mit dem patentierten CITEC Power-Block-Speichenbefestigungssystem und neuartigen Aluminium-Felgen mit patentiertem CITEC CONCAVE System-Profil. Für Schnellspanner. Nur für Scheibenbremsen! (6-Loch Scheibenbremsaufnahme) CITEC Power Block System Bei CITEC Systemlaufrädern werden bogenlose Spezialspeichen mit einem nabenseitigen Gewinde mittels einer Power-Block-Hülse im Nabenkörper befestigt. Durch dieses patentierte Verfahren wird eine entscheidende Schwachstelle, die bewegliche Verbindung von Nabe und Speiche, eliminiert. Dabei treten unter Dauerbelastung keine Speichenbrüche mehr auf, permanentes Nachspannen oder Nachzentrieren entfällt. CITEC CONCAVE Bei dem CITEC-CONCAVE System handelt es sich um ein neuartiges, patentiertes Felgenkonstruktionsprinzip, das höchste Belastbarkeit des Felgenprofils bei minimalem Materialeinsatz ermöglicht. Der bei Rädern mit reduzierter Speichenanzahl hochbelastete Felgenboden besteht hierbei aus einer ex
Leichter, hochbelastbarer Allround-MTB-Laufradsatz für Schnellspanner. Mit dem patentierten CITEC Power-Block-Speichenbefestigungssystem und neuartigen Aluminium-Felgen mit patentiertem CITEC CONCAVE System-Profil. Für Schnellspanner. Nur für Scheibenbremsen! (6-Loch Scheibenbremsaufnahme) CITEC Power Block System Bei CITEC Systemlaufrädern werden bogenlose Spezialspeichen mit einem nabenseitigen Gewinde mittels einer Power-Block-Hülse im Nabenkörper befestigt. Durch dieses patentierte Verfahren wird eine entscheidende Schwachstelle, die bewegliche Verbindung von Nabe und Speiche, eliminiert. Dabei treten unter Dauerbelastung keine Speichenbrüche mehr auf, permanentes Nachspannen oder Nachzentrieren entfällt. CITEC CONCAVE Bei dem CITEC-CONCAVE System handelt es sich um ein neuartiges, patentiertes Felgenkonstruktionsprinzip, das höchste Belastbarkeit des Felgenprofils bei minimalem Materialeinsatz ermöglicht. Der bei Rädern mit reduzierter Speichenanzahl hochbelastete Felgenboden besteht hierbei aus einer ex
Leichter, hochbelastbarer Allround-MTB-Laufradsatz. Mit dem patentierten CITEC Power-Block-Speichenbefestigungssystem und neuartigen Aluminium-Felgen mit patentiertem CITEC CONCAVE System-Profil. Das Vorderrad ist mit einer 15mm Steckachse für erhöhte Steifigkeit und eine wesentlich stabilere Verbindung zur Federgabel ausgestattet. Das Hinterrad ist für Schnellspanner ausgelegt. Nur für Scheibenbremsen! (6-Loch Scheibenbremsaufnahme) CITEC Power Block System Bei CITEC Systemlaufrädern werden bogenlose Spezialspeichen mit einem nabenseitigen Gewinde mittels einer Power-Block-Hülse im Nabenkörper befestigt. Durch dieses patentierte Verfahren wird eine entscheidende Schwachstelle, die bewegliche Verbindung von Nabe und Speiche, eliminiert. Dabei treten unter Dauerbelastung keine Speichenbrüche mehr auf, permanentes Nachspannen oder Nachzentrieren entfällt. CITEC CONCAVE Bei dem CITEC-CONCAVE System handelt es sich um ein neuartiges, patentiertes Felgenkonstruktionsprinzip, das höchste Belastbarkeit des Felgenpro
Leichter, hochbelastbarer Allround-MTB-Laufradsatz. Mit dem patentierten CITEC Power-Block-Speichenbefestigungssystem und neuartigen Aluminium-Felgen mit patentiertem CITEC CONCAVE System-Profil. Das Vorderrad ist mit einer 15mm Steckachse für erhöhte Steifigkeit und eine wesentlich stabilere Verbindung zur Federgabel ausgestattet. Das Hinterrad ist für Schnellspanner ausgelegt. Nur für Scheibenbremsen! (6-Loch Scheibenbremsaufnahme) CITEC Power Block System Bei CITEC Systemlaufrädern werden bogenlose Spezialspeichen mit einem nabenseitigen Gewinde mittels einer Power-Block-Hülse im Nabenkörper befestigt. Durch dieses patentierte Verfahren wird eine entscheidende Schwachstelle, die bewegliche Verbindung von Nabe und Speiche, eliminiert. Dabei treten unter Dauerbelastung keine Speichenbrüche mehr auf, permanentes Nachspannen oder Nachzentrieren entfällt. CITEC CONCAVE Bei dem CITEC-CONCAVE System handelt es sich um ein neuartiges, patentiertes Felgenkonstruktionsprinzip, das höchste Belastbarkeit des Felgenpro
Leichtes, hochbelastbares Allround-MTB-Laufrad für Schnellspanner. Mit dem patentierten CITEC Power-Block-Speichenbefestigungssystem und neuartigen Aluminium-Felgen mit patentiertem CITEC CONCAVE System-Profil. Nur für Scheibenbremsen! (6-Loch Scheibenbremsaufnahme) CITEC Power Block System Bei CITEC Systemlaufrädern werden bogenlose Spezialspeichen mit einem nabenseitigen Gewinde mittels einer Power-Block-Hülse im Nabenkörper befestigt. Durch dieses patentierte Verfahren wird eine entscheidende Schwachstelle, die bewegliche Verbindung von Nabe und Speiche, eliminiert. Dabei treten unter Dauerbelastung keine Speichenbrüche mehr auf, permanentes Nachspannen oder Nachzentrieren entfällt. CITEC CONCAVE Bei dem CITEC-CONCAVE System handelt es sich um ein neuartiges, patentiertes Felgenkonstruktionsprinzip, das höchste Belastbarkeit des Felgenprofils bei minimalem Materialeinsatz ermöglicht. Der bei Rädern mit reduzierter Speichenanzahl hochbelastete Felgenboden besteht hierbei aus einer extrem stabilen Gewölbestr
Leichtes, hochbelastbares Allround-MTB-Laufrad für Schnellspanner. Mit dem patentierten CITEC Power-Block-Speichenbefestigungssystem und neuartigen Aluminium-Felgen mit patentiertem CITEC CONCAVE System-Profil. Nur für Scheibenbremsen! (6-Loch Scheibenbremsaufnahme) CITEC Power Block System Bei CITEC Systemlaufrädern werden bogenlose Spezialspeichen mit einem nabenseitigen Gewinde mittels einer Power-Block-Hülse im Nabenkörper befestigt. Durch dieses patentierte Verfahren wird eine entscheidende Schwachstelle, die bewegliche Verbindung von Nabe und Speiche, eliminiert. Dabei treten unter Dauerbelastung keine Speichenbrüche mehr auf, permanentes Nachspannen oder Nachzentrieren entfällt. CITEC CONCAVE Bei dem CITEC-CONCAVE System handelt es sich um ein neuartiges, patentiertes Felgenkonstruktionsprinzip, das höchste Belastbarkeit des Felgenprofils bei minimalem Materialeinsatz ermöglicht. Der bei Rädern mit reduzierter Speichenanzahl hochbelastete Felgenboden besteht hierbei aus einer extrem stabilen Gewölbestr
Das Top-Systemvorderrad aus Carbon für Mountainbiker! Das Ascender S Carbon ist superleicht, hoch belastbar und enorm seitensteif. Für Schnellspanner. Nur für Scheibenbremsen! (6-Loch Scheibenbremsaufnahme) CITEC Power Block System Bei CITEC Systemlaufrädern werden bogenlose Spezialspeichen mit einem nabenseitigen Gewinde mittels einer Power-Block-Hülse im Nabenkörper befestigt. Durch dieses patentierte Verfahren wird eine entscheidende Schwachstelle, die bewegliche Verbindung von Nabe und Speiche, eliminiert. Dabei treten unter Dauerbelastung keine Speichenbrüche mehr auf, permanentes Nachspannen oder Nachzentrieren entfällt. Fahrergewicht bis 100 kg. Features: Extrem leichte 22mm hohe Vollcarbonfelge, 24 Spezial-Messerspeichen in schwarz mit CITEC Power-Block-Hülsenbefestigung, spezial Leichtlaufnabe mit dreiteiligem Nabenkörper in schwarz/silber mit gedichteten Rillenkugellagern und 6-Loch Scheibenbremsaufnahme (IS), maximaler Flanschabstand für sehr hohe Seitensteifigkeit.