Es kann nicht oft genug gesagt werden: Maguras müssen nicht regelmäßig entlüftet werden, denn Magura Royal Blood Hydrauliköl zieht kein Wasser und altert nicht. Sollte doch mal ein Befüllen notwendig sein (nach Sturz): Nur Magura Royal Blood und niemals Bremsflüssigkeit benutzen! Das Royal Blood ersetzte Mitte 2002 das grüne Blood. Es zeichnet sich durch verbesserte Schmiereigenschaften aus. Ein Resultat ist direkteres Ansprechen der Bremsen.
Ein aggressives Profil auf einer großvolumigen Karkasse zeichnet den Ardent von Maxxis für All Mountain, Freeride und Downhill aus. Das Design ist auf viel Traktion ausgelegt, vergisst dabei aber nicht den Racer. Große blockförmige Schulterstollen beißen sich mit vielen Kanten in schnelle Kurven. Obwohl sie besonders für Brems- und Antrittstraktion entwickelt wurde, hat die Profilmitte auch angeschrägte Stollen, um den Rollwiderstand zu minimieren. Die MaxxPro 60a Gummimischung überzeugt alle, die sie testen: Hohe Traktion, kombiniert mit guten Rolleigenschaften und sehr hoher Lebensdauer. Das Geheimnis von MaxxPro ist die 100% perfekte Verteilung der Rußmoleküle in der Gummimischung. Das Resultat ist eine glattere Reifenoberfläche, die deutlich länger hält als traditionelle Mischungen. Weitere Vorteile: bei Schnitten im Profilgummi wird das Wachstum des Risses verhindert oder minimiert. Der Reifen rollt besser, da sich der Gummi langsamer wieder zurückformt, nachdem er ein Hindernis überrollt hat – er hat ei
Ein aggressives Profil auf einer großvolumigen Karkasse zeichnet den Ardent von Maxxis für All Mountain, Freeride und Downhill aus. Das Design ist auf viel Traktion ausgelegt, vergisst dabei aber nicht den Racer. Große blockförmige Schulterstollen beißen sich mit vielen Kanten in schnelle Kurven. Obwohl sie besonders für Brems- und Antrittstraktion entwickelt wurde, hat die Profilmitte auch angeschrägte Stollen, um den Rollwiderstand zu minimieren. Die MaxxPro 60a Gummimischung überzeugt alle, die sie testen: Hohe Traktion, kombiniert mit guten Rolleigenschaften und sehr hoher Lebensdauer. Das Geheimnis von MaxxPro ist die 100% perfekte Verteilung der Rußmoleküle in der Gummimischung. Das Resultat ist eine glattere Reifenoberfläche, die deutlich länger hält als traditionelle Mischungen. Weitere Vorteile: bei Schnitten im Profilgummi wird das Wachstum des Risses verhindert oder minimiert. Der Reifen rollt besser, da sich der Gummi langsamer wieder zurückformt, nachdem er ein Hindernis überrollt hat – er hat ei
Ein aggressives Profil auf einer großvolumigen Karkasse zeichnet den Ardent von Maxxis für All Mountain, Freeride und Downhill aus. Das Design ist auf viel Traktion ausgelegt, vergisst dabei aber nicht den Racer. Große blockförmige Schulterstollen beißen sich mit vielen Kanten in schnelle Kurven. Obwohl sie besonders für Brems- und Antrittstraktion entwickelt wurde, hat die Profilmitte auch angeschrägte Stollen, um den Rollwiderstand zu minimieren. Die MaxxPro 60a Gummimischung überzeugt alle, die sie testen: Hohe Traktion, kombiniert mit guten Rolleigenschaften und sehr hoher Lebensdauer. Das Geheimnis von MaxxPro ist die 100% perfekte Verteilung der Rußmoleküle in der Gummimischung. Das Resultat ist eine glattere Reifenoberfläche, die deutlich länger hält als traditionelle Mischungen. Weitere Vorteile: bei Schnitten im Profilgummi wird das Wachstum des Risses verhindert oder minimiert. Der Reifen rollt besser, da sich der Gummi langsamer wieder zurückformt, nachdem er ein Hindernis überrollt hat – er hat ei
Ein aggressives Profil auf einer großvolumigen Karkasse zeichnet den Ardent von Maxxis für All Mountain, Freeride und Downhill aus. Das Design ist auf viel Traktion ausgelegt, vergisst dabei aber nicht den Racer. Große blockförmige Schulterstollen beißen sich mit vielen Kanten in schnelle Kurven. Obwohl sie besonders für Brems- und Antrittstraktion entwickelt wurde, hat die Profilmitte auch angeschrägte Stollen, um den Rollwiderstand zu minimieren. Die 60a MaxxPro Gummimischung überzeugt alle, die sie testen: Hohe Traktion, kombiniert mit guten Rolleigenschaften und sehr hoher Lebensdauer. Das Geheimnis von MaxxPro ist die 100% perfekte Verteilung der Rußmoleküle in der Gummimischung. Das Resultat ist eine glattere Reifenoberfläche, die deutlich länger hält als traditionelle Mischungen. Weitere Vorteile: bei Schnitten im Profilgummi wird das Wachstum des Risses verhindert oder minimiert. Der Reifen rollt besser, da sich der Gummi langsamer wieder zurückformt, nachdem er ein Hindernis überrollt hat – er hat ei
Ein aggressives Profil auf einer großvolumigen Karkasse zeichnet den Ardent von Maxxis für All Mountain, Freeride und Downhill aus. Das Design ist auf viel Traktion ausgelegt, vergisst dabei aber nicht den Racer. Große blockförmige Schulterstollen beißen sich mit vielen Kanten in schnelle Kurven. Obwohl sie besonders für Brems- und Antrittstraktion entwickelt wurde, hat die Profilmitte auch angeschrägte Stollen, um den Rollwiderstand zu minimieren. Die MaxxPro 60a Gummimischung überzeugt alle, die sie testen: Hohe Traktion, kombiniert mit guten Rolleigenschaften und sehr hoher Lebensdauer. Das Geheimnis von MaxxPro ist die 100% perfekte Verteilung der Rußmoleküle in der Gummimischung. Das Resultat ist eine glattere Reifenoberfläche, die deutlich länger hält als traditionelle Mischungen. Weitere Vorteile: bei Schnitten im Profilgummi wird das Wachstum des Risses verhindert oder minimiert. Der Reifen rollt besser, da sich der Gummi langsamer wieder zurückformt, nachdem er ein Hindernis überrollt hat – er hat ei
Der HighRoller als Wettkampfreifen für schnelle Strecken mit losem und grobem Untergrund. Mit der XC Karkasse spart man deutlich am Gewicht. Für harte Einsätze empfehlen wir die Downhillversion (DH). Die MaxxPro 60a Gummimischung überzeugt alle, die sie testen: Hohe Traktion, kombiniert mit guten Rolleigenschaften und sehr hoher Lebensdauer. Das Geheimnis von MaxxPro ist die 100% perfekte Verteilung der Rußmoleküle in der Gummimischung. Das Resultat ist eine glattere Reifenoberfläche, die deutlich länger hält als traditionelle Mischungen. Weitere Vorteile: bei Schnitten im Profilgummi wird das Wachstum des Risses verhindert oder minimiert. Der Reifen rollt besser, da sich der Gummi langsamer wieder zurückformt, nachdem er ein Hindernis überrollt hat – er hat eine höhere Dämpfung. Maxxis Drahtreifen werden in einer außergewöhnlich hohen Qualität gefertigt. Die Karkasse (60TPI) und die Gummimischung sind identisch mit den Faltreifen. Deshalb sind Maxxis Drahtreifen im Vergleich sehr leicht und wiegen nur etwa 3
Der Reifen mit dem Maxxis zum erfolgreichsten Hersteller von DH Reifen wurde. Offenes Profildesign, überzeugender Grip auf grobem und auch auf nassem Untergrund. Der HighRoller ist ein universeller „Geländereifen“ und deshalb die richtige Wahl für Fahrer, die bei jedem Wetter Spaß haben wollen. Die MaxxPro 60a Gummimischung überzeugt alle, die sie testen: Hohe Traktion, kombiniert mit guten Rolleigenschaften und sehr hoher Lebensdauer. Das Geheimnis von MaxxPro ist die 100% perfekte Verteilung der Rußmoleküle in der Gummimischung. Das Resultat ist eine glattere Reifenoberfläche, die deutlich länger hält als traditionelle Mischungen. Weitere Vorteile: bei Schnitten im Profilgummi wird das Wachstum des Risses verhindert oder minimiert. Der Reifen rollt besser, da sich der Gummi langsamer wieder zurückformt, nachdem er ein Hindernis überrollt hat – er hat eine höhere Dämpfung. Dualply DH Karkassen mit Butyl Einlagen (DHD60): Für die Downhill Reifenkarkassen verwendet Maxxis das Karkassengewebe doppellagig, d.h.
Die perfekte Ausrüstung für Dirt Jumper und Street Rider, die einen großvolumigen, stabilen und dabei sehr leichten Reifen suchen. Die große Version des bewährten Allround BMX Reifens ist universell verwendbar: für Dirt Jumps, Street und zum Cruisen in der Stadt. Die MaxxPro 60a Gummimischung überzeugt alle, die sie testen: Hohe Traktion, kombiniert mit guten Rolleigenschaften und sehr hoher Lebensdauer. Das Geheimnis von MaxxPro ist die 100% perfekte Verteilung der Rußmoleküle in der Gummimischung. Das Resultat ist eine glattere Reifenoberfläche, die deutlich länger hält als traditionelle Mischungen. Weitere Vorteile: bei Schnitten im Profilgummi wird das Wachstum des Risses verhindert oder minimiert. Der Reifen rollt besser, da sich der Gummi langsamer wieder zurückformt, nachdem er ein Hindernis überrollt hat – er hat eine höhere Dämpfung. Maxxis Drahtreifen werden in einer außergewöhnlich hohen Qualität gefertigt. Die Karkasse (60TPI) und die Gummimischung sind identisch mit den Faltreifen. Deshalb sind M
Bewährte Konzepte wie angeschrägte Stollen für niedrigen Rollwiderstand und längsgeschlitzte Stollen für bessere Lenkkontrolle und Richtungsstabilität wurden neu kombiniert, um einen sehr schnellen Vorderradreifen zu entwickeln. Weit auseinander liegende Zwischenstollen sind unempfindlich bei Schlamm, und die C-förmigen Seitenstollen sorgen für gutes vorhersehbares Kurvenverhalten auf jedem Untergrund. Die MaxxPro 60a Gummimischung überzeugt alle, die sie testen: Hohe Traktion, kombiniert mit guten Rolleigenschaften und sehr hoher Lebensdauer. Das Geheimnis von MaxxPro ist die 100% perfekte Verteilung der Rußmoleküle in der Gummimischung. Das Resultat ist eine glattere Reifenoberfläche, die deutlich länger hält als traditionelle Mischungen. Weitere Vorteile: bei Schnitten im Profilgummi wird das Wachstum des Risses verhindert oder minimiert. Der Reifen rollt besser, da sich der Gummi langsamer wieder zurückformt, nachdem er ein Hindernis überrollt hat – er hat eine höhere Dämpfung. Maxxis Drahtreifen werden i