Was wäre das Leben ohne Schlammspritzer im Gesicht, Krämpfe in den Armen und blaue Flecken an den Hüften? Ohne das pfeifende Keuchen an endlosen Anstiegen und rasende Abfahrten mit Tunnelblick? Es wäre eine einzige Unterforderung, zähe Langeweile – Alltag, bis der Arzt kommt! Zumindest für echte Mountainbiker. Klar, das Leben fordert Kompromisse, z.B. den täglichen Job im Büro, aber am Wochenende muss es dann auch mal krachen dürfen. Dumm nur, wenn man dafür gar nicht mehr so recht in Form ist … Henri Lesewitz, Redakteur bei BIKE und begeisterter Marathonbiker, gewährt tiefe Einblicke in das Seelenleben der zahllosen Bikefans, die ihr Sportgerät nur gar zu gern über Stock und Stein scheuchen, aber viel zu selten dazu kommen. Die sich große Ziele setzen und dabei gerne mal den Rettungsring um die Hüften übersehen. Aber noch ist ja Zeit, die Saison beginnt gerade erst. Die Parole heißt: Alles auf Training – und los! 3. Aufl., 224 Seiten, Format 14,5 x 21 cm, engl. Broschur
Das Diamant Elan 900 macht mit seinen 11,3 kg eine echte Kampfansage. Ein echter Hochleichtungssportler: Das Diamant Elan 900 bringt lediglich 11,3 kg auf die Waage, das allerdings in strahlendem Reinweiß. Die Klasse-Komponenten dieser besonderen Maschine haben es in sich: Da sorgt die neue Bontrager SPA Gabel mit 30mm Federweg für Komfort, die Shimano XT 27-Gang Schaltung für starken Antrieb Radsport
Raleigh präsentiert mit dem Impulse 8C eine echte Weltneuheit. Es lässt sich, dank Mittelmotor mit idealer Gewichtsverteilung, kinderleicht fahren, während die Rücktrittsbremse und die zwei Handbremsen gleich für dreifache Sicherheit sorgen. Der starke Akku mit 396 Wh lässt Entfernungen bis zu 100 km zu und kann entweder direkt am Fahrrad oder an der Ladestation aufgeladen werden. Radsport
Eine echte Cross-Country-Rakete in klein. Die Eckdaten: Shimano 24-Gang Schaltgruppe, SR Suntour XCR Federgabel mit 50mm Federweg, Scheibenbremsen und Schwalbe Rocket Ron Bereifung. Gewicht: 11,7 kg.
Der Name des neuen Cube Reaction GTC Race ist Programm: Für Cross-Country-Rennen ist dieses Carbon Hardtail eine echte Geheimwaffe. Neben dem über alle Zweifel erhobenen Rahmen ist dieses Fahrrad zudem noch mit einer Rock Shox Sid Federgabel und einem Deore XT- / SLX- Antrieb für viel Vortrieb ausgestattet. Radsport
Der Name des neuen Cube Reaction GTC Race ist Programm: Für Cross-Country-Rennen ist dieses Carbon Hardtail eine echte Geheimwaffe. Neben dem über alle Zweifel erhobenen Rahmen ist dieses Fahrrad zudem noch mit einer Rock Shox Sid Federgabel und einem Sram XO- Antrieb für viel Vortrieb ausgestattet. Radsport
Das Diamant Elan Deluxe ist ein allround-Sporttalent in starkem Tiefschwarz. Der Aluminium Cross-Trekkingrahmen mit den optimiertem Rohr-Außenquerschnitt in Tiefschwarz Matt sorgen für einen klassich coolen Look. Während die Shimano Deore/Alivio 27-Gangschaltung und Shimano M432 V-Bremsen plus Bontrager SPA Gabel mit 30 mm Federweg für echte Sportler-Qualitäten stehen. Radsport
In der Climbs Collection V - Spanien erlebsen Sie eine sportliche Kollektion aus vier Anstiegen im spanischen Asturien, von denen der Alto del Angliru, auch als La Gamonal bekannt, die berüchtigste Steigung Europas ist. Dieser von der Tour of Spain berühmte Berg, um den sich zahllose Mythen ranken, ist für jeden Fahrer eine echte Herausforderung. Die maximale Steigung beträgt hier sage und schreibe 23,6 %. Vor dem Angliru ist der Alto del Cordal zu bewältigen, die zusammen eine Strecke von 26,9 km bilden. Die zweite Strecke führt auf 43,4 km über den Puerto de Somiedo und den Alto de la Farrapona, dessen Gipfel auf einer Höhe von 1708 Metern liegt. Schwierigkeitsgrad: Die Real Life Videos sind nach ihren Intesitäten eingeteilt. So können Sie genau bestimmen, wie intensiv Sie trainieren wollen: Climbs Collection V - Spanien entspricht einer sehr hohen Intensität. Hinweis: Die DVD ist nur kompatibel mit der Tacx Trainer Software Version 2.07 und 3.5 oder höher und nicht für die Tacx Fortius Software Version 2.0
Stellen Sie bei diesem Simulator-Flug Ihre fliegerischen Fähigkeiten unter Beweis. Neben einer Menge Spaß ist es aber durchaus auch eine Herausforderung, denn immerhin trainieren auf diesem Flugsimulator normalerweise echte Piloten. Die Darstellung ist so realistisch, dass angehende Piloten bis zu 10% der Flugausbildung auf diesem Flugsimulator absolvieren können.Funflight im originalgetreuen CockpitDas Vorbild des Simulators - also die echte Piper PA34 - ist eines der Standardtrainingsflugzeuge , die bereits über zwei Motoren verfügen. Wenn Sie wollen, könnten Sie also den Flug mit nur einem Triebwerk simulieren. Aber ehrlich gesagt werden Sie bereits einfachere Flugmanöver ordentlich ins Schwitzen bringen und Sie werden froh sein, am sicheren Boden zu sein. Auch wenn Sie das zwischendurch vergessen werden. Ein tolles Erlebnis für alle Flugbegeisterten, Hobbypiloten und Interessierte!