Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Ausschlaggabel für Gelenkwellen Werkzeug zum Herausdrücken von gesteckten Gelenkwellen bei Kleintransportern, z.B. Citroen C25, Fiat Ducato, Peugeot J 5 etc. Durch die besondere Form der Ausschlaggabel lässt sich die Gelenkwelle schnell und einfach aus dem Differential herausdrücken. Auf Grund der Raumverhältnisse können herkömmliche Trenngabeln bei diesen Fahrzeugen nicht eingesetzt werden. Keine Beschädigung der Gelenkwelle oder des Differentials, kein Verkanten und gleichmäßiger Druck beim Herausdrücken.
Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Einziehwerkzeugsatz für Gelenkwellen Werkzeugsatz zum Einziehen der Gelenkwelle in die Radnabe. Erforderlich für Fahrzeuge, bei denen die Gelenkwelle sehr stramm in der Radnabe sitzt. Durch die verschiedenen Zugspindeln ist dieses Werkzeug universell einsetzbar, z.B. VW-AUDI (z.B. Touareg etc.), BMW, Mercedes, Opel, Renault, Peugeot, Porsche (z.B. Cayenne) etc. Im Lieferumfang des Werkzeugsatzes ist enthalten:
Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Federspannerpaar Ermöglicht das Spannen der Feder am Fahrzeug, so daß das Federbein ohne Ausbau des Achsschenkel herausgenommen werden kann. Dies ist z.B. wichtig an der Vorderachse von VW Fahrzeugen und an der Hinterachse von FORD Mondeo etc., Zeitersparnis 1-2 Stunden. Besonders geeignet zum Federbeinstützlager erneuern, z.B. VW Golf 4er. Mit diesem Federspannerpaar kann das Federbeinstützlager am Fahrzeug innerhalb weniger Minuten erneuert werden. Der Aus- und Einbau des Federbeins ist nicht erforderlich, Zeitaufwand ca. 15 Minuten bei einer Zeitersparnis von ca. 1 Stunde. Ebenfalls besonders geeignet zum Aus- und Einbau der Feder- / Dämpfereinheit, z.B. VW Golf 4er. Ohne das Achslagergehäuse / Gelenkwelle auszubauen, kann mit diesem Federspanner die Feder im Fahrzeug soweit vorgespannt werden, daß nach dem Öffnen der Dämpferrohrklemmbohrung mit dem optional erhältlichen Spreizwerkzeug KL-0104-21 die Feder- / Dämpfereinheit aus der Klemmbohrung herausgenommen werden kann.
Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Einziehwerkzeuge zum Einziehen von Gelenkwellen und Aufziehen von Radnaben. Einzelwerkzeuge, Grundwerkzeugsatz KL-0415-100 und Adapter mit Innengewinde für Gewindezapfen an Gelenkwellen einzeln optional erhältlich. Die Lieferung des Grundwerkzeugsatzes erfolgt ohne Adapter, benötigte Adapter bitte optional mitbestellen. Optional Satzzusammenstellungen bestehend aus Grundwerkzeugsatz und entsprechenden Adaptern erhältlich.
Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Einziehwerkzeuge zum Einziehen von Gelenkwellen und Aufziehen von Radnaben. Einzelwerkzeuge, Grundwerkzeugsatz KL-0415-100 und Adapter mit Innengewinde für Gewindezapfen an Gelenkwellen einzeln optional erhältlich. Die Lieferung des Grundwerkzeugsatzes erfolgt ohne Adapter, benötigte Adapter bitte optional mitbestellen. Optional Satzzusammenstellungen bestehend aus Grundwerkzeugsatz und entsprechenden Adaptern erhältlich.
Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Haltevorrichtung für Radnaben Befestigungsmuttern von Gelenkwellen und Radnaben können mit dieser neuen Haltevorrichtung, auch bei angehobenem Fahrzeug, leicht und schnell gelöst oder mit dem erforderlichen Drehmoment angezogen werden. Passend für fast alle Personenkraftwagen und Kleintransporter. Länge: 620mm
Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Hubeinrichtung zum Anheben und Vorziehen der Motor- / Getriebeeinheit, passend für VW Transporter T4 bis Bj. '95. Um die Kupplung oder das Getriebe aus- und einbauen zu können, ist es erforderlich, den Motor mit der Hubeinrichtung abzustützen und nach dem Lösen aller Befestigungsschrauben und Anschlüsse sowie dem Lösen des Auspuffflansches, den Motor anzuheben und so weit nach vorne rechts zu ziehen bzw. zu schwenken, bis die Kurbelwellenriemenscheibe nahezu am Rahmenträger anliegt. Erst dann kann das Getriebe herausgenommen und die Kupplung gewechselt werden. Ohne die Hubeinrichtung ist der Aus- und Einbau von Getriebe und Kupplung ein gefährliches Vorhaben. Vorteile: Einfache Montage der Hubvorrichtung. Abstützung der oberen Querlenker zum Ausbau der Gelenkwellen durch Stützkeile. Abstützung und genaue Positionierung des Motors in die gewünschte Arbeitslage. Einfacher Ein- und Ausbau von Getriebe und Kupplung, passend für 4- und 5-Zylinder Motore. Hubschlitten gegen Verkle
Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Sicherungsringzange zum Spreizen von Sicherungsringen ohne Greiflöcher. Spitzen um 30 abgewinkelt, sehr schmal gehalten und zusätzlich mit Zentrierbohrungen ausgestattet, die eine sichere Aufnahme der Außensicherungsringe garantieren. Dies ist besonders wichtig bei der Reparatur von Gelenkwellen und Gleichlaufgelenken, Motoren und Getrieben. Anwendung u.a. bei VW / AUDI, MERCEDES, OPEL etc.
Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Sicherungsringzange zum Spreizen von Sicherungsringen ohne Greiflöcher. Spitzen um 30 abgewinkelt, sehr schmal gehalten und zusätzlich mit Zentrierbohrungen ausgestattet, die eine sichere Aufnahme der Außensicherungsringe garantieren. Dies ist besonders wichtig bei der Reparatur von Gelenkwellen und Gleichlaufgelenken, Motoren und Getrieben. Anwendung u.a. bei VW / AUDI, MERCEDES, OPEL etc.
Partner in der GEDORE Gruppe KLANN Sicherungsringspannzange Sicherungsringzange zum Vorspannen des Gelenkwellensicherungsringes bei der Montage des äußeren Gleichlaufgelenkes. Durch das Vorspannen des Sicherungringes mit der Sicherungsringzange kann der Gelenkwellenkopf schnell und einfach auf die Gelenkwellenstange aufgeschoben werden. Passend für z.B. VW-AUDI, Ford, Honda, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Seat, Skoda, Subaru, Suzuki, Toyota etc.