Informationen zum Titel: Ein gut strukturierter Aufgabenapparatschult die Anwendung neuer Inhalte. Farben und Symbole kennzeichnen übersichtlich drei verschiedene Niveaus und Aufgaben zur Schulung prozessbezogener Kompetenzen.Unterschiedliche Zugänge erleichtern verschiedenen Lerntypen den Einstieg: Ob entdeckend anhand von alltagsbezogenen und innermathematischen Fragestellungen oder lesend mit beispielbezogenen Lehrtexten - Zahlen und Größenermöglicht allen Lernenden ein verstehendes, aktives Lernen.Themen-Seiten regen an zum vernetzenden Anwenden und zu fächerübergreifendem, projektbezogenem Arbeiten. Methoden-Seiten trainieren mathematisches Argumentieren und den Gebrauch mathematischer Werkzeuge.Vermischte Übungensorgen für einen tieferen Einblick in mathematische Zusammenhänge und alltagsbezogene Anwendungen.Ein Test zur Selbstdiagnose gibt Rückmeldung zum individuellen Wissensstand. An die Lösungen anknüpfend finden sich weitere Trainingsaufgaben direkt im Schülerbuch.Anschauliche Beispiele fassen die
Informationen zum Titel: Ein gut strukturierter Aufgabenapparatschult die Anwendung neuer Inhalte. Farben und Symbole kennzeichnen übersichtlich drei verschiedene Niveaus und Aufgaben zur Schulung prozessbezogener Kompetenzen.Unterschiedliche Zugänge erleichtern verschiedenen Lerntypen den Einstieg: Ob entdeckend anhand von alltagsbezogenen und innermathematischen Fragestellungen oder lesend mit beispielbezogenen Lehrtexten - Zahlen und Größenermöglicht allen Lernenden ein verstehendes, aktives Lernen.Themen-Seiten regen an zum vernetzenden Anwenden und zu fächerübergreifendem, projektbezogenem Arbeiten. Methoden-Seiten trainieren mathematisches Argumentieren und den Gebrauch mathematischer Werkzeuge.Vermischte Übungensorgen für einen tieferen Einblick in mathematische Zusammenhänge und alltagsbezogene Anwendungen.Ein Test zur Selbstdiagnose gibt Rückmeldung zum individuellen Wissensstand. An die Lösungen anknüpfend finden sich weitere Trainingsaufgaben direkt im Schülerbuch.Anschauliche Beispiele fassen die
Hauptschulen, Gesamtschulen, Regionale Schulen, Mittelschulen, Oberschulen, Regelschulen, Sekundarschulen, Realschulen, Berlin/Brandenburg: auch Grundschulen (5./6. Schuljahr)Das Lesebuch hilft, Lesekompetenzen zu erweitern und die Lesemotivation zu entwickeln. Bekannte und bewährte traditionelle Texte stehen neben Neuerscheinungen der Kinder- und Jugendliteratur. Fachübergreifende Sachtexte ergänzen die literarischen Texte an geeigneten Stellen. Das neue Layout ist lesefreundlich gestaltet.Das Lehrwerk orientiert sich an den zu erreichenden Kompetenzen der Bildungsstandards. Das Lesebuch ist noch enger mit derI Muttersprache verzahnt. Auf Methodenseiten werden wichtige Arbeitstechniken und Methoden vermittelt und geübt. Aufgaben lenken die Texterschließung stärker als bisher. Diese Aufgaben bewegen sich auf einem mittleren Niveau, das alle Schüler/innen beherrschen müssen. Aufgaben sind noch klarer und eindeutiger formuliert. Für Leistungsstärkere gibt es Differenzierungsangebote, für Leistungsschwächere För
Informationen zum Titel: SchülerbuchDas neuartige Differenzierungsangebot gewährleistet erfolgreichen Unterricht in heterogenen Lerngruppen. Die klare Struktur, bewährte Fachmethoden und Ideen für verschiedene Sozialformen erleichtern das Arbeiten im Unterrichtsalltag.PluspunkteSorgsam ausgewählte Materialien auf dem neuesten Stand sowie relevante Themen und TextsortenGezielte Binnendifferenzierung durch WürfelsymboleGekennzeichnete Aufgaben für schnellere Schüler/-innenAbwechslungsreiche Ideen für verschiedene Sozialformen und MethodenRegionale Beispiele aus Berlin und Brandenburg und inhaltliche Bezüge zum HeimatraumHinweise und aufeinander abgestimmte Themenfelder für fächerverbindendes ArbeitenAttraktive digitale Angebote und Online-Anbindung mit Zusatzmaterialien zu aktuellen politischen Geschehnissen und EntwicklungenDatenmaterial, Grafiken und Fotos auf aktuellem StandKomplettiert durch ein Themenlexikon sowie eine Übersicht wichtiger Methoden und kurz erläuterter Arbeitstechniken Informationen zur Rei
Hauptschulen, Gesamtschulen, Regionale Schulen, Mittelschulen, Oberschulen, Regelschulen, Sekundarschulen, Realschulen, Berlin/Brandenburg: auch Grundschulen (5./6. Schuljahr)Das Lesebuch hilft, Lesekompetenzen zu erweitern und die Lesemotivation zu entwickeln. Bekannte und bewährte traditionelle Texte stehen neben Neuerscheinungen der Kinder- und Jugendliteratur. Fachübergreifende Sachtexte ergänzen die literarischen Texte an geeigneten Stellen. Das neue Layout ist lesefreundlich gestaltet.Das Lehrwerk orientiert sich an den zu erreichenden Kompetenzen der Bildungsstandards. Das Lesebuch ist noch enger mit derI Muttersprache verzahnt. Auf Methodenseiten werden wichtige Arbeitstechniken und Methoden vermittelt und geübt. Aufgaben lenken die Texterschließung stärker als bisher. Diese Aufgaben bewegen sich auf einem mittleren Niveau, das alle Schüler/innen beherrschen müssen. Aufgaben sind noch klarer und eindeutiger formuliert. Für Leistungsstärkere gibt es Differenzierungsangebote, für Leistungsschwächere För
Hauptschulen, Gesamtschulen, Regionale Schulen, Mittelschulen, Oberschulen, Regelschulen, Sekundarschulen, Realschulen, Berlin/Brandenburg: auch Grundschulen (5./6. Schuljahr)Das Lesebuch hilft, Lesekompetenzen zu erweitern und die Lesemotivation zu entwickeln. Bekannte und bewährte traditionelle Texte stehen neben Neuerscheinungen der Kinder- und Jugendliteratur. Fachübergreifende Sachtexte ergänzen die literarischen Texte an geeigneten Stellen. Das neue Layout ist lesefreundlich gestaltet.Das Lehrwerk orientiert sich an den zu erreichenden Kompetenzen der Bildungsstandards. Das Lesebuch ist noch enger mit derI Muttersprache verzahnt. Auf Methodenseiten werden wichtige Arbeitstechniken und Methoden vermittelt und geübt. Aufgaben lenken die Texterschließung stärker als bisher. Diese Aufgaben bewegen sich auf einem mittleren Niveau, das alle Schüler/innen beherrschen müssen. Aufgaben sind noch klarer und eindeutiger formuliert. Für Leistungsstärkere gibt es Differenzierungsangebote, für Leistungsschwächere För
Strukturiertes System: Schritt für Schritt zum Ziel Sicherer KompetenzerwerbMit dem Lehrwerk Mathematik können Schülerinnen und Schüler die geforderten inhalts- und prozessbezogenen Kompetenzen auf allen Niveaustufen sicher erwerben und sich so auf alle Abschlüsse der Sekundarstufe I optimal vorbereiten. Natürlich bereitet auch der Anschluss an die Oberstufe mit der Reihe Mathematik keine Probleme.Strukturierter AufbauJedes Kapitel des Schülerbandes ist in fünf Lernschritte eingeteilt. Dies strukturiert den Erwerb der mathematischen Kompetenzen und deren Verknüpfung und erleichtert den Schülerinnen und Schülern die Orientierung im Buch.Individueller MathematikunterrichtDas Lehrwerk Mathematik unterstützt durch eine klare Aufgabendifferenzierung die Individualisierung des Lernprozesses. Die unterschiedlichen Lernpotentiale der Schülerinnen und Schüler werden stärker berücksichtigt - somit werden alle Lernniveaus besser erreicht.Erhöhte UnterrichtsqualitätUnterschiedliche Unterrichtsformen, selbstgesteuertes Le